Neue Unterforen

Welche neuen Unterforen wären interessant?

  • XML (SAX, DOM) Allgemein (DTD,XSL,XSLT)

    Abstimmungen: 56 45,9%
  • Persistenz (JDBC,OR-Mapper,ORDBMS)

    Abstimmungen: 35 28,7%
  • Patterns (Design Patterns, Singleton, Facade, Factory etc...)

    Abstimmungen: 50 41,0%
  • Performance (Performancetuningtipps,Profiler)

    Abstimmungen: 34 27,9%
  • Build-Tools(Ant, [XDoclet], Maven etc.)

    Abstimmungen: 27 22,1%
  • ThirdParty (Vorstellung von Bibliotheken wie etwa Jakarta Commons etc.)

    Abstimmungen: 26 21,3%
  • Webservices (WSDL,SOAP,JWSDP,UUDI,SAAJ,JAX-RPC,SOAP-RPC)

    Abstimmungen: 27 22,1%
  • Java 2 Micro Edition (MIDP, CLDC, J2ME)

    Abstimmungen: 42 34,4%
  • Verteilte Systeme (Sockets, RMI, CORBA)

    Abstimmungen: 37 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die beiden Themen Webservices und Verteilte Anwendungen würde ich zusammen legen, da Webanwendung schlichtweg auch verteilte Anwendungen sind ;-)
 
Hi
Da hier immer wieder Fragen zu JasperReports / iReports auftaucht, würde ich für das ein Unterforum machen. So kann man auch gleich eine kleine Wissenssammlung zum Thema erstellen.

Denn Fragen zu JasperReports / iReports haben meistens nichts mit Java allgemein zu tun und könnten so immer in dieses Unterforum gepostet werden.

Just my 2 cents ^^

jeipack
 
Ich denke wir brauchen keine neuen Unterforen. Viel wichtiger wäre ein Wiki nach dem Muster von Ubuntuusers.de.

Vg Erdal
 
Hallo,

auch wenn ich etwas spät dran bin, schreib ich mal was. :)

Ich würde Performance interessant finden, da dies meiner Meinung nach sehr wichtig ist und da immer noch sehr viele Fehler gemacht werden.

Weiterhin würde ich Design-Pattern interessant finden. Diese halten Code nämlich sehr schön wartbar und werden noch viel zu selten eingesetzt.

MFG

zEriX
 
Ich melde mich mal wieder zu Wort. :)

Ich finde Design Pattern sind wichtig, also wäre das mal eine Überlegung wert. Aber ein Unterforum, welches sich auch lohnt ist RCP Rubrik. Wenn man mal schaut wieviele Themen es im Swing / AWT / SWT-Bereich gibt zu diesem Thema, würde sich das schon lohnen.

Wann wird eigentlich entschieden ob und welche Unterforen eingeführt werden? Ich hoffe ja nicht, dass dies erst geschieht, wenn die Umfrage beendet wird, also am 20.10.31. ;-)

MFG

zEriX
 
Ich würde noch eine Kategorie namens "Konzepte" vorschlagen.

Dort könnten Fragen wie "Wie kann ich Problem xy realisieren?" abgehandelt werden. Eventuell kann man diese Kategorie dann auch mit den Pattern irgendwie verheiraten.

Allerdings sollen es nicht zuviele Kategorien werden, sonst fällt irgendwann eine vernünftige Einordnung schwer. (Ist Hibernate jetzt Third Party - iss ja ne eigene Bibliothek - oder doch Persistenz)

Gruss, Manuel
 

Neue Beiträge

Zurück