Neue Tabelle und Spalten erstellen

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Ich verwende für meine Webseite und Forum eine Datenbank (PHPMyAdmin) die bei der Installation automatisch erstellt wurde.

Ich habe mich bis jetzt auch nicht wirklich damit beschäftigt.

Jedenfalls möchte ich nun eine neue Tabelle und ein paar Spalten anlegen aber irgendwie schaffe ich das nicht.

Tabelle: Tuner_Firma

Spalte 1: Name_Firma
Spalte 2: Ansprechpartner
Spalte 3: Adresse
Spalte 4: PLZ
Spalte 5: Ort

Wie kann ich das denn in "PHPMyAdmin" alles anlegen? Ich habe es versucht aber wenn ich auf Speichern klicke, bekomme ich die Meldung "Formular ist leer".

Meine Einstellungen: (Spalte 1)

Spalte: Name_Firma
Typ: Text
Länge/Set: Habe ich leer gelassen
Standard: Kein(e)
Kollation: Habe ich leer gelassen (nichts ausgewählt)
Attribute: Habe ich leer gelassen (nichts ausgewählt)
Null: Habe ich nicht angeklickt
Index: --- (ist automatisch ausgewählt)
A_I: Habe ich nicht angeklickt
Kommentare: Habe ich leer gelassen

EDIT:

Tabellen-Kommentar: Habe ich leer gelassen
Tabellenformat: MyISAM
Kollation: Habe ich leer gelassen (nichts ausgewählt)
PARTITION Definition: Habe ich leer gelassen

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spalte: Name: Typ: Länge: Index, A_I
1 id INT 8 Primary Ja
2 ansprechpartner VarChar 128 --- nein
3 name_firma VarChar 128 --- nein
4 adresse VarChar 128 --- nein
5 plz INT 5 --- nein
6 Ort VarChar 128 --- nein

TEXT ist für große Nachrichten gedacht. A_I bedeutet auto_increment. Das bedeutet dass deine id bei jedem Eintrag automatisch um 1 erhöht wird.


Den Rest kannst du so lassen wie's ist.
 
Deswegen habe ich dir das id Feld dazu gebastelt. Verbunden mit dem PrimaryKey und auto_increment hat so jeder Datensatz eine eindeutige ID über die er ausgelesen, geändert oder gelöscht werden kann. Fängt halt bei 1 an zu zählen, der 2. hat dann id 2, dann 3,4,5,6....
 
Achso das habe ich komplett übersehen.

Danke!

PS: Keine Ahnung warum aber umso mehr ich mir so Datenbanken anschaue, umso mehr muss ich an Microsoft Excel denken.
 

Neue Beiträge

Zurück