Neue Sonderzeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich soll für einen Kollegen eine Internetseite gestalten die neue Sonderzeichen beinhaltet die er sich ausgedacht hat (es geht um eine neu entwickelte Lautsprache für Englisch).

Jetzt suche ich ne lösung dafür. Meine erste Idee ist es alle Buchstaben und Zeichen als kleine Grafiken zu speichern und diese dann mit Hilfe von PHP auszugeben. Sprich ich habe eine Textdatei in der der Text mit einer weiteren Sprache steht die dann PHP umwandelt und durch die Grafiken ersetzt.

Wollte mal fragen ob ihr andere, eurer Meinung nach bessere Vorschläge habt.

Ich weiß das es nicht so besonders gut ist, weil dann Programme für Blinde und Taube das nicht lesen können, aber das wäre egal...

Und fragt bitte auch nicht warum man eine neue Lautsprache entwickeln muss usw. ist nicht meine Idee gewesen und manche alten Menschen brauchen eine beschäftigung und solange er für den Zeitaufwand zahlt ist mir auch das egal...

Also wäre froh über jede Konstruktive Kritik bzw. Äußerung.

Gruß mgd-one

P.S. Damit ihr seht was das so für Sonderzeichen sind, hänge ich mal eine Grafik an das Thema dran.
 

Anhänge

  • Seite_2.jpg
    Seite_2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

Buchstaben mit diakritischen Zeichen sind bereits in großem Umfang im Unicode-Zeichensatz enthalten. Insofern müsste man nicht mal auf Grafiken zurückgreifen.

Grüße,
Matthias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück