Neue SATA platte wird nicht erkannt

Hallo!
The_Maegges hat gesagt.:
Der Treiber für den SATA-Controller ist meines Wissens nach nicht im nForce Paket enthalten.
Sehe ich genauso.
Schliesslich ist NVIDIA (nForce) nicht Silicon Image (Sil). :p
Da hätte aber auch bestimmt ein Blick ins Handbuch geholfen. ;)

Gruss Dr Dau
 
Was auf jeden Fall viele gern vergessen sind zwei Tatsachen:

1. Windows erkennt nicht alles was auf dem Mainboard integriert sitzt von selbst.
2. Im Gegensatz zu IDE Festplatten erkennt Windows S-ATA Platten nicht, auch wenn der Controller sie vorher nach dem POST erkannt hat.

@invaider: Wie siehts jetzt aus? Hat es mit den Treibern funktioniert?
 
Wenn die Platte im RAID Manager angezeigt wird, hast du sie wohl eher an den S-ATA RAID Controller angeschlossen anstatt an den normalen S-ATA Controller ...
 
Für alle die Probleme mit der Zusammenstellung IDE und Sata probleme haben.
Sata wird im Windows meistens nicht erkannt, da sie noch nicht mal FORMATIERT ist.

Versucht es mal über: "Start->Verwalten(Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz)->GeräteManager->Sata formatieren.

Ich hoffe dat hilft euch genauso wie mir!
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Du muss im Bios die Festplattenart festlegen. Weiß nur nicht mehr genau wo.
 
Zurück