Neue SATA platte wird nicht erkannt

invaider

Mitglied
Hi,

hab nen kleine Problem.
Hab mir ne S-ATA 150 Platte gekauft und wenn ich start wird die vom Controller auch erkannt.
Bloß es olle Windows merkt von der neuen Platte nix.

An meine IDE-Kanäle mit 2 IDE platten bzw. 2 Laufwerken liegt des daran?
Eigentlich nicht weil S-ATA doch nix mit IDE zu tun hat oder?

Hab auch gelesen das des am Treiber liegen soll und überall steht aber nur wie ich den bei der installation einbinde,
ich will aber net des Windows neuinstallieren.
Kann man den auf irgend ne art und weise nachinstallieren? Wenn ja wie?

Oder muss ich die Platte irgendwie dem Windows noch bekannt machen.
beim Arbeitplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung da find ich nur meine IDE-Platten meine Laufwerken und die Virtuellen-CD-LW aber keine Junfräuliche Festplatte :mad:

hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!
edit:
sorry hab vergessen zu sagen das ich Win XP Prof. drauf hab.
und mein Board ist n Epox 8-RDA3+
und die Platte ne Western-Digital 250GB S-ATA 150 mit 16 MB chache

mfg

Invaider
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab den Aktuellen nForce treiber erst vor dem Post vorhin installiert
( 5.10 so n software bundel von nvidia) aber tat danach trotzdem net. oder meinst du hier es Bios?
und wie gesagt im Bios bzw. im "Raid-Manager" seh ich die Ja.
hab auf meiner weiteren suche noch was entdeckt mit windwos und 120GB grenze.
kann des damit zusammen hängen? weil ich hab ne 40GB und ne 80GB platte dran hängen. und des wären ja die 120 GB.
 
Festplatte partitioniert? Windows erkennt so viel ich weiss nur partitionierte Platten.
Schlagt mich wenn ich falsch liege ;)
 
stimmt so wars bei meiner alten auch fällt mir grad so ein als du des sagst :-D
aber hab des damals mit Partion magic von Diskette gemacht
aber ich hab kein Floppy mehr. oder gibts noch ne alternative mit windows boot CD oder so die zu partitionieren.
der helfer der helfer Knoppix vll
 
Von der Windows CD Booten, wie wenn du Windows installieren willst, da sollte die Platte dann angezeigt werden, du kannst sie partitioniere und die installation abbrechen. sollte gehen.

An den 120GB liegts bestimmt nicht, XP und sollte locker mit mehr wie 500 klarkommen.
 
hab mich nun einfach dafür entschieden das die 250 GB meinem Suse gehörn :-D
und des erkennst ohne Probleme ( wer häts gedacht) ;-)
und mit Windows werd ich einfach mal heut nach drüber schlafen und dann nochmal danach schaun :-D
von dem her seht des Thema als erledgit
Dank euch!!
 

Neue Beiträge

Zurück