Neue Direktory erstellen

Bushman

Erfahrenes Mitglied
Óle Muchachos!

Wie kann ich es machen, dass ich eine neue Direktory (neues Verzeichnis) erstellen kann?

Mir würde schon ein billiges Script reichen, wo man den namen der Directory angieb und diese in dem Aktuellen Ordner erstellt wird!

CYA
 
Dafür gibt es einen eigenen Befehl der in der Dokumentation zu PHP unter "Funktionen des Dateisystems" erläutert wird. Ich hab ihn jetzt leider ned im Kopf, aber ich weiß sicher dass du den da finden wirst.

http://www.php.net/manual/de
 
Original geschrieben von Moartel
Dafür gibt es einen eigenen Befehl der in der Dokumentation zu PHP unter "Funktionen des Dateisystems" erläutert wird.

Na, was hab ich gesagt? Unter "Funktionen des Dateisytems" sollst du nachschaun, ned unter "Verzeichnisfunktionen". Da findest du dann die URL http://www.php.net/manual/de/function.mkdir.php unter der du eine Funktion namens "mkdir" beschrieben kriegst. Die erledigt das erstellen eines Verzeichnisses.
Das nächste mal schaust du einfach da nach wo ich gesagt hab dass du nachschaun sollst. :)
 

Neue Beiträge

Zurück