Neue Cam, neuer Versuch :-)

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin zusammen,

habe die CanonPowerShot A430 gegen eine FinePix S5800 ersetzt. Für die einen sicherlich Spielzeug, für mich jedoch ein großer Schritt nach vorne.
Hier nun das erste ernsthaftere Bild mit der neuen Cam :)
fuss_klein.jpg
 
Ja richtig, das Mootiv ist nicht so der Brüller, n richtig SCHÖNER frauenfuß wäre da besser gewesen.

Und ich hätte die Perspektive so gewählt, das man die nagelspize etwas besser erkennen kann... glaube ich
 
ne das finde ich schon gut, dachte als ich das Thumbnail gesehen habe das sie einen richtigen Schuh trägt und dann in der Vergrößerung erst den Sinn verstanden und genau so war das gut :)
 
Ja richtig, das Mootiv ist nicht so der Brüller, n richtig SCHÖNER frauenfuß wäre da besser gewesen.

Und ich hätte die Perspektive so gewählt, das man die nagelspize etwas besser erkennen kann... glaube ich
Mit Verlaub, meine Freundin hat schöne Füße :)
Hatte keine Lust zu warten, bis sie da groß rumgefeilt und lackiert hat.

Ja, über die Perspektive war ich mir auch etwas uneinig mit mir selbst.
Werde aber auf jeden Fall nochmal in die Richtung gehen und die Kritik-Punkte dabei berücksichtigen.
 
Idee ist super, Umsetzung, nun wir sind hier im Fotobereich, nicht in der Nachbearbeitung, ist OK, aber die Haut hätte rosiger/cremiger werden können, sie ist mir zu gelb.

Achja, Perspektive find ich auch toll, es ist doch sofort ersichtlich, dass es ein Nagel ist.. Also warum plakativ die Spitze zeigen ?

mfg chmee
 
Die gelbliche Haut, so habe ich nun festgestellt, resultiert aus falsch eingestelltem Weißabgleich in Verbindung mit Baustrahlern als Beleuchtung.

Wenn ich gewollt hätte, hätte ich das Bild natürlich nachbearbeiten können, aber wie schon gesagt: Fotografie ;-)

Und ich stell das Bild schliesslich online, um mich der Kritik, sofern konstruktiv, zu stellen... Also weiter!
 
Idee = toll (Wie lange konnte deine Freundin DARAUF stehen?)

Belichtung gefällt mir überhaupt nicht. Wieso sind die Nägel so dunkel?
Und der dunkle Rand um die Nägel, resultiert der aus dem Schatten? ^^
 
Jupp, ist der Schatten :p

Der Nagel ist so dunkel. Muss wohl China-Billig-Stahl sein oder sowas.
Vielleicht hätte ich ihn vorher polieren sollen :)

Sie hat ca. 15 Minuten ausharren "müssen".
 
Zurück