Neu zusammengebauter PC funktioniert nicht (Bildschirm)

SwissGrass

Mitglied
also ich zähle mal die Komponenten auf:

MSI 848P Neo S Mainboard
Intel Celeron 1700MHz CPU
2x 512MB 266MHz RAM No Name
80GB Samsung HDD
Floppy 1.44MB Diskettenlaufwerk
Radeon 9200SE 64MB
Combo DVD/D-R Samsung

leider funktioniert mein Bildschirm nicht wenn ich den Pc starte das heisst das der Bildschwirm SCHWARZ ist und nichts kommt. ansonsten lauft alles.. ich sollte sowieso noch Win XP Prof. drauf installieren...
was is los mit meinem Puter?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was hat das mit Windows & Office zu tun?
2. Was ist das Problem, was geht nicht?

Ich habe leider keine Ahnung was nicht geht, und kann dir somit auch schlecht helfen...
 
Sorry gehört wohl in die Kategorie Hardware..

Lol Zitiere:

2. Was ist das Problem, was geht nicht?

Lern doch bitte erst mal LESEN!
 
Bildschirm richtig angeschlossen ?
Eingeschaltet ?
Hörst du PIEP-Töne beim hochfahren des Rechners ?
Ist der Bildschirm vielleicht putt (funktioniert er an einem anderen Rechner ?) ?
 
Original geschrieben von SwissGrass
Sorry gehört wohl in die Kategorie Hardware..

Lol Zitiere:

2. Was ist das Problem, was geht nicht?

Lern doch bitte erst mal LESEN!

Laut deinem Beitrag funktioniert dein PC nicht...PC und Bildschirm ist nicht das gleiche...Aber du kannst dein Problem auch selber lösen wenn du das möchtest! ;)
 
Also Bildschirm ist angeschlossen, eingeschalten und habe auch schon andere dran gehabt.
Stimmt mein CPU mit dem Motherboard überein?
Ne es gibt keine Piep Töne und ich sehe auch kei Licht blinken wenn die HDD arbeitet.
 
Original geschrieben von aquasonic
Laut deinem Beitrag funktioniert dein PC nicht...PC und Bildschirm ist nicht das gleiche...Aber du kannst dein Problem auch selber lösen wenn du das möchtest! ;)

Ja ist ja schon recht nett. Aber hast du die Klammer gesehen und was dahinter steht? ;)
 
Original geschrieben von SwissGrass
Also Bildschirm ist angeschlossen, eingeschalten und habe auch schon andere dran gehabt.
Stimmt mein CPU mit dem Motherboard überein?
Ne es gibt keine Piep Töne und ich sehe auch kei Licht blinken wenn die HDD arbeitet.

Ich denke mal, das dein PC nicht wirklich läuft und du deshalb nichts siehst. Wundert mich nur das Du diese Signale dann nicht hörst um eine Fehlerquelle rauszubekommen.

Deine CPU wird wohl den 478 Socket haben, genauso wie dein Board.
 
Original geschrieben von SwissGrass
also ich zähle mal die Komponenten auf:
MSI 848P Neo S Mainboard
Intel Celeron 1700MHz CPU
2x 512MB 266MHz RAM No Name
hi,
laut MSI wird Pentium 4 verlangt, von deiner CPU habe ich
keine Infos, deiner Beschreibung nach startet die CPU wahrscheinlich nicht.
Die CPU muß auch einen Front-Side-Bus von 400 -> 800 Mhz
unterstützen. Der RAM ist okay.
 
Original geschrieben von Jipper
Ich denke mal, das dein PC nicht wirklich läuft und du deshalb nichts siehst. Wundert mich nur das Du diese Signale dann nicht hörst um eine Fehlerquelle rauszubekommen.

Deine CPU wird wohl den 478 Socket haben, genauso wie dein Board.

Also das mit den Signale und em Licht welches nicht erscheint hängt höchst warscheindlich dammit zusammen das ich die HDD LED usw. Kabel noch nicht richtig angeschlossen habe.
 
Zurück