Neu hier - brauche fachkundige Hilfe

MojoFlow

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe mir vorgenommen Cinema 4D zu lernen. Jetzt, nach vier Tagen, raucht mir die Birne. Obwohl ich beruflich bedingt voll mit Final Cut, Logic und anderen Editoren umgehen kann, stellt mich Cinema vor eine echt große Herausforderung.

Ich lerne momentan nach dem Buch von Königsmarck. Ganz ordentlich und ich hatte auch schon die ersten Erfolgserlebnisse ;)

Nun zu meiner Frage: Ich will eine Kamerafahrt rausrendern. Leider klappt das nicht so richtig. Rendern/Voreinstellungen/Format festlegen und die Gesamtszene auswählen und dann auf im Bild-Manager rendern gehen? Das bringt bei mir immer nur Bild 1 der Szene :(

Außerdem suche ich nach schönen Tutorials. Geht weniger ums Modeln sondern mehr um stylisches Drumherum. Äh - wenn ihr wisst was ich meine ;)

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
 
Hallo MojoFlow,

also schöne Tutorials findest du schon mal in der Tutorial Linkliste hier im Forum.
Also wenn du z.B. Quicktime als Format ausgewählt hast und auch einen Speicherort und auch darauf geachtet hast, das "alle Bilder" und nicht Einzelbilder angekreuzt (bei Ausgabe glaube ich) ist, sollte das schon funktionieren. :confused:
Wenn es dann immer noch nicht geht, poste doch einfach mal deine Datei und wir gucken mal drauf woran es liegt. ;)

Grüsse
Marco
 
Danke schon mal für die nette Antwort.

Kann es daran liegen, dass ich irgendwo definieren muss, die Kamerafahrt rauszurendern? Bei der Vorschau bspw. zeigt er ja auch nicht das Bild der Kamerafahrt, sondern die Komplettszene (man sieht von "hinten" wie sich die Kamera bewegen würde) :confused:
 
MojoFlow hat gesagt.:
Danke schon mal für die nette Antwort.

Kann es daran liegen, dass ich irgendwo definieren muss, die Kamerafahrt rauszurendern? Bei der Vorschau bspw. zeigt er ja auch nicht das Bild der Kamerafahrt, sondern die Komplettszene (man sieht von "hinten" wie sich die Kamera bewegen würde) :confused:

Also du musst auf jeden Fall in einem Fenster auf die Kameraperspektive gehen und dieses dann auch als Renderansicht definieren. Alles andere machst du in den Rendervoreinstellungen, wie schon gesagt. Du kannst hier im Forum auch mal danach suchen (rechts oben "Suchen&Finden") bzw. im Handbuch mal schnell das betreffende nachlesen. Und keine Ausrede, wie das Handbuch hat mein Hund gefressen, das gibts schliesslich bei Maxon zum Download.

Grüsse
Marco
 
Zurück