Neu bei Cinema4D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So habe es geändert..

Ich ich weiß aber könntet ihr mir mall ein beispiel geben
Wo ich mall gucken kann wie das genau muss.
 
Hi Casedako,

tja, bei keinem 3D-Programm gibts leider den "Realismus"-Knopf, oder die Standard- "Boa sieht das echt aus" -Einstellung ;)

Es ist immer eine Kombination aus gutem Modelling, guten Texturen und einer guten Beleuchtung ;) (wenns um einen Film geht kommen da sogar noch glaubwürdige Bewegungsabläufe dazu. )

Aber Manu hat schon recht, ...falls das Licht nicht stimmt können die Modelle noch so toll gebaut sein ;)

Nur mal als kleine Anschauung ein Link zu einem Beleuchtungstutorial...da siehst Du wiviele Schritte es braucht um einen Raum realistisch auszuleuchten.
Und auch wenn das Tutorial als Radiosity-Ersatz tituliert ist, ...auch bei Radiosity langt nicht einfach das Häkchen bei "Radiosity aktivieren", das ist genausoviel Arbeit.

Beleuchtungstutorial

Also Beispiele gibt es...aber nur "mal gucken wie man das machen muß" gibt es nicht...das ist für jede Szene wieder neu und anders.

Es verlangt einfach auch eine Menge theoretisches Wissen, z.B über Lichtaufbau, Farbtheorie etc. Ist wie beim "Film"...nur das Du bei 3D alles bist...Regisseur, Kameramann, Bühnenbildner, Kostümbildner, Cutter, Techniker, Animator, SpecialFX-Abteilung usw......und ergo; Dir in all diesen Sparten Wissen aneignen mußt :)


LG
Nina
 
Jap.
Danke
ich kann Tut.´s gebrauchen....

Da duch lernt man echt gut :) (ich zu mindestends)


Wenn ihr noch welche habt...
Nur her da mit..
 
So ich habe jetzt mall mein Externes LCD nach gebaut :)

Sieht auch ganz gut aus......
Nur wenn ich´s Rendern will (zum abspeichern)
Läd es unnormal lange.....
der kommt einfach nicht in die Huffen...:-(

Kann man was da gegen machen(das es schneller geht) ?
was soll ich denn machen wenn ich ein Auto baue?
*5Tagewarten* ;-)

edit.:
Na erntlich
Er ist FERTIG
Externes-LCD

Bei einer größeren Auflösung kann mann die schrift besser lesen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Casedako hat gesagt.:
*5Tagewarten* ;-)

Öhm...ja..genau dies! Was glaubst Du denn warum große Firmen ganze Renderfarmen haben? ;)

Ansonsten, möglich wenig mit Flächenschatten arbeiten, oder auf Radiosity verzichten.

Spiegelungen und Transparenz sind auch Dinge die die Renderzeiten in die Höhe treiben. Polygonsparend modeln hilft auch bei großen Szenen.

Leider läßt sich Qualität und Performance nur schwer in Einklang bringen, deshalb muß man halt in einem von beiden Bereichen meist Kompromisse eingehen. Zumindest wenn man am HomePC arbeitet.

Alternative wäre noch Deine Projekte bei einer Renderfarm (dann natürlich gegen Bezahlung) rendern lassen, hier z.B. :

http://www.ia-renderfarm.de/

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo Du,

nochmal als Zusatz:

1.) Dein Host bietet garnicht die Möglichkeit extern zu linken, das heißt die Bilder sehen wir eh nicht.

2.) ..ist das aber auch ganz gut so, denn dieses Board ist kein Showroom.
Lies Dir bitte die Regeln nochmal durch. Dankeschön!

http://www.tutorials.de/tutorials162459.html

LG
Nina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück