Netzwerkverbindung unterbricht immer

Hi,

Ich habe seit einem halben Jahr DSL, also immer Online. Wenn kein Datenfluss herrscht, schaltete die Netzwerkverbindung sich automatisch ab nach einer gewissen Zeit. Ich habe die Einstellungen unter Extras geänderte, das hilft aber nicht bei dem Problem: die online Verbindung schaltet sich weiterhin ab und zu mal aus, keine Ahnung warum. Ich kann die wieder aufbauen, aber es muss doch irgentwo eine Einstellung geben, das man immer online bleibt.

Ich gehe über kielnet ins Internet.

Über jede Hilfe bin ich Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen von deinem Router, dort muss es auf jeden Fall so eine Option geben. Ich glaub sogar die ist standartmaessig auf Verbindung nach 5min unterbrechen eingestellt... :)
 
Moin,

welchen Anbieter hast du denn? T-Online zum Beispiel trennt nach Auskunft der Hotline inaktive Verbindungen, also Verbindungen auf denen "nichts" passiert, schon nach 15 Minuten (und nicht etwa 24 Stunden!) vom Netz.Und wie wählst du dich ein? Das Aufrechterhalten der Verbindung mit T-Online (Flatrate) funktioniert problemlos wenn du dich direkt über das Windows DFÜ Netzwerk bei T-Online einwählst.

Gruß Jens

P.S. Es gibt auch kleine Tools die im Hintergrund laufen und immer den minimal nötigen Netzwerverkehr schaffen.
 
Oh verdammt. Sorry fürs überlesen ... Aber der Lösungsansatz könnte trotzdem klappen, auch wenns nicht T-Online ist ...

Gruß Jens
 
Hallo!
Aber der Lösungsansatz könnte trotzdem klappen.....
Nein, da KielNET auch bei Inaktivität die Verbindung nicht trennt..... es gibt lediglich den üblichen 24h-Kick (den scheint er aber nicht zu meinen).

Da er ja anscheinend keinen Router nutzt, währen andere Fragen wohl viel interessanter.
Welches Betriebssystem?
Welchen PPPoE-Treiber?

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück