Netzwerkprobleme mit PING und SMTP

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Alles funktioniert, Internet, Zugriff auf andere PCs etc.. Allerdings funktioniert weder Ping noch SMTP. Wenn ich ein Ping absetze, meldet das System 'Zielhost nicht erreichbar'. Mache ich das ganze von unserem Server aus, geht es! Der Ping von Rechner zu Rechner funktioniert allerdings. Nur ins Netz "pingt" er nicht.

Das gleiche gilt für SMTP. Versuche ich Lokal eine SMTP Mail zu verschicken, meldet er immer SMTP-Server nicht gefunden. Mache ich das vom Server, geht auch das.

Woran kann das liegen? Firewall habe ich testweise ausgeschaltet. Hat auch nichts genutzt.
Wir haben hier einen Win2k Server und betreiben eine Domäne. Auf dem Server läuft DHCP und DNS. Ausserdem der AVM Ken! als Proxy.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück