Netzwerkkennwort

Klabaukel

Grünschnabel
hi, kann mir einer helfen?
habe 3 rechner von denen 2 mit win98 laufen und der dritte wurde von win95 auf win2kprofi aktualisiert. ich kann von den 98ern nicht mehr auf den 2000 übers netzwerk zugreifen "Keine zugriffsrechte für die ressource". habe dann C: freigegeben und nu will er wenn ich übers netzwerk zugreifen will ein passwort haben "Sie müssen ein Kennwort angeben, um diese Verbindung herstellen zu können"

mfg Klabaukel (netzwerk) :RTFM:
 
1. Möglichkeit: Gastzugang am Win2000 Rechner freischalten

2. Möglichkeit: Benutzer anlegen der den selben Benutzernamen und das selbe Benutzerpasswort hat, wie der User der am Win98 Computer angemeldet ist
 
hat geklapt. hab.
hab da noch ne frage.
kann man bei winXp resoucen mit einem pw versehen so das nur bestimmte leute nur auf bestimmte bereiche zugreifen können. z.b. person 1 hat zugriff auf ordner A wenn er das pw eingibt und person 2 mit pw2 auf ordner b und c ?


mfg Klabaukel
 
Kein Problem, im selben Dialog im Datei Explorer in dem Du einen Ordner freigibst, gibts einen Knopf "Berechtigungen". Da kann man für jeden Benutzer die gewünschten Berechtigugen einstellen.

Vorher aber noch prüfen, ob der Haken bei "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt ist.
 
Du kannst höchstens bestimmten Benutzer den Zugriff auf einzelne Ordner innerhalb einer Freigabe sperren. Das geht über Rechtsklick auf den Ordner > "Eigenschaften" > "Sicherheitseinstellungen".
Das gilt dann aber auch wenn sich der Benutzer lokal anmeldet und setzt ausserdem vorraus das der Ordner auf einem NTFS-Laufwerk liegt.
 

Neue Beiträge

Zurück