Netzwerkkabel nicht angeschlossen !

K

kecks

Wenn ich meinen Rechner starte (Windows XP SP2), dann zeigt er mir unten in der Taskleiste an, dass bei meiner Teledat 300 PCI (T-DSL Karte mit integriertem Modem) kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Das stimmt aber nicht, ich kann auch ohne Probleme ins Internet connecten. Wenn ich nun Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Internetverbindung/Eigenschaften... mache, sehe ich Nichts, was Fehler verursachen könnte. Sobald ich aber mit OK bestätige und die Eigenschaften schliesse, verschwindet die Fehleranzeige in der Taskleiste.

Woran kann es liegen. Es stört einfach und das Problem ist erst seit kurzem da. Habe aber keine Einstellungen geändert ...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

ge einfach mal in die systemsteuerung, dann auf Netzwerk
und dann gehste mal auf die Eigenschaften von deiner Netzwerk verbindeung.
dort müsste es ein Häckchen geben, wo drin steht:
"Sybol in taskleiste anzeigen" oder so ähnlich zu mindest.
wenn du das deaktivierst dürfte nichts mehr da sein. :)

jap ;-]

aba es is ja nich wirdklich ein Problem. es is nur
eien nervige anzeige ;-)
ich hab da auch so ein Prob, bei Win2k bei netztlaufwerken wird bei mir auch
häufig angezeigt, das keine Verbindung bestehen würde (son rotes kreuz drin)
aber man kann optimal drauf zugreifen. dafür gibts leider auch kein lösung.

Außerdem, was man nich weiß mach einen nicht heiß, in dem Sinne blende es doch einfach aus! XD

Also:

1. Kann ich lediglich ausschalten, dass das Verbindungssymbol nichtmehr in der Taskleiste angezeigt wird und nicht das Fehlermeldungssymbol.

2. Kann die Möglichkeit bestehen, dass das Netzwerkkabel einen weg hat, aber ich dennoch connecten kann?

Also ich würd jetzt mal logisch sagen, probier einfach mal nen neues Netzwerkkabel aus.
wenn das nicht geht, mach dir alle SPs und Updates drauf.
und wenn das auch nich geht, und dir das symbol echt aufn kekes geht,
dann mach dir Linux drauf und sag Windoof ab so wie ich.
Zur Info: Linux kann man überall kostenlos runterladen, z.B. bei http://www.suse.de . :-)

was mir grade so ein fällt, wäre es möglich (auch wenns bescheutert klingt),
das du noch eine zweite lanverbindung hast, die nicht aktive ist. und das deine
aktive lanverbindung ausgeblendet is

Linux 4 ever! *g* ;)

Es hört sich zwar doof an, aber ich glaube es liegt an der Taskleiste.

Ich habe vor geraumer Zeit mal eingestellt, dass er bei mir "inaktive" Symbole nicht mehr in der Taskleiste anzeigen soll. Das kann etwa zeitlich mit dem ersten Auftreten des Problems übereinstimmen. Nun habe ich diese Option wieder ausgestellt, weil ich sie für unnütz empfand und man glaubt es nicht, das angeblich "nicht angeschlossene" Netzwerkkabel-Symbol wird nichtmehr angezeigt.

Ob es nun daran lag, oder Windows mir einfach einen kleinen Scherz spielen wollte, wer weiß es, hauptsache es funktioniert wieder :D

Hey ich hatte das selbe "Problem" und es lag echt daran das die inaktiven Symbole ausgeblendet wurden. Ich fand die Anzeige aber auch nervig! Naja so ist halt Windows... :D

MfG
Marcel

Zurück