netzwerkfehler: windows 98 und -xp

diese einfache deiteifreigabe... bezieht die sich auf mein eigentliches problem also dass ich nicht über die netzwerkumgebung auf xp zugreifen kann oder der zugriff auf ein netzlaufwerk ich kann mit dem 98er nicht auf alle dateien zugreifen auch wenn "laufwerk c" bei xp freigegeben ist... den ordner "programme" kann man nicht freigeben diese option wird einfach ausgeblendet.
 
Freigabe

hallo,
wieder zurück :) ?
Ein Netzwerk ohne Sicherheiten macht keinen Sinn ;-)
Diese ist bei Microsoft alles andere als gegeben.
In keinem Netzwerk kannst du auf alles zugreifen,
und das macht Sinn, oder ?
 
Netzwerkanmeldung ohne Passwort ?!

Hallo!
Bei meinem Heim-PC hatte ich das letzte Mal ein viel hefitgeres Problem,
mein Vater loggt sich normalerweise unter seinem Benutzernamen und Kennwort in das Netzwerk ein...(LAN,Windows NT) und achtet auch darauf, sein PAsswort immer aktuell zu haben.
Mir ist es nun passiert, dass ich nach einem Systemneustart (Hab mich abgemeldet und wollte mich wieder anmelden) in seinem Benutzerprofil war ohne ein PAsswort inegegeben zu haben...
:confused:
Nun frage ich mich, wei das passieren kann, ohne sein PAsswort eigegeben zu haben, geschweige denn zu wissen... :suspekt:
Nebenbei bemerkt (und das ist das Beste) ist es ja so, dass der bisher angemeldete Benutzername noch immer im Feld "Benutzername" steht, wenn man neu gestartet hat... aber dem ist nicht so bei mir... :sad:

Versucht mit bitte zu helfen... :google:

PS:Grüße an die Campi Duisburg/Essen xxx
 
aba sicha

sowas gibts nich. entweder dein dad hatte grade rein zufällig sein passwort ausgeschaltet, oder aber du bist ein verdammt guter windows-nt-hacker!
:p :) :p

aber um ma korrekt zu sein: win nt hat so seine macken und da würds mich nich wundern, wenn auch ma bei der anmeldung was schief läuft.
gibt ja so lokal gespeicherte profile (meist zu finden unter c:\winnt\profiles) und es könnte sein, dass du zufällig in das Festplattenprofil deines Vaters reinfgekommen bist. das passiert hin und wieder. ne freundin von mir hat einen bericht von einer alten unterseite von chip.de gefunden. hier der link:

Sicherheitslücke in Windows NT

hoffe dir hilfts weiter ;)
 

Neue Beiträge

Zurück