RuNDUMiEzE
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich möchte mir die eingebundenen Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke eines Rechners im Netzwerk anzeigen lassen.
Lösungsansatz Netzwerkdrucker ->
leider Zeigt mir die Funktion nur die installierten Drucker des Systems an und nicht den Pfad aller eingebundenen Drucker
(
Ansatz Laufwerke
Hat jemand eventuell nen Lösungsansatz?
MfG RuNDUMiEzE
ich möchte mir die eingebundenen Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke eines Rechners im Netzwerk anzeigen lassen.
Lösungsansatz Netzwerkdrucker ->
Code:
Function Drucker(CompName)
dim DruckerInfo, objWMIService, colInstalledPrinters, objPrinter
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & CompName & "\root\cimv2")
Set colInstalledPrinters = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Printer")
For Each objPrinter in colInstalledPrinters
DruckerInfo = DruckerInfo & "Name: " & objPrinter.Name & "<br>"
DruckerInfo = DruckerInfo & "Location: " & objPrinter.Location & "<br>"
Next
Headline.innerhtml = "Drucker Info"
Ausgabe.innerhtml = "<center><table style=font-size:16pt; border=0 width=40%><tr><td>" &DruckerInfo &"</td></tr></table></center>"
End Function
leider Zeigt mir die Funktion nur die installierten Drucker des Systems an und nicht den Pfad aller eingebundenen Drucker

Ansatz Laufwerke
Der ansatz ist gut läuft aber im Moment nur lokal.Function Laufwerke(CompName)
dim LwInfo, wn, laufwerk, i
Set wn = CreateObject("WScript.Network")
Set laufwerk = wn.EnumNetworkDrives
For i = 0 to laufwerk.count - 1 step 2
LwInfo = LwInfo & "Laufwerk: " & laufwerk.item(i+1) & " als ( " & laufwerk.item(i) & " ) <br>"
Next
Headline.innerhtml = "Laufwerk's Info"
Ausgabe.innerhtml = "<center><table style=font-size:16pt; border=0 width=60%><tr><td>" &LwInfo &"</td></tr></table></center>"
End Function
Hat jemand eventuell nen Lösungsansatz?
MfG RuNDUMiEzE