Netzwerk-Ping

zyclop

Erfahrenes Mitglied
ich will einfach ne range scannen und nachher einen bericht haben der mir die ip und den PC namen zeigt...ich habe keine ahnung wie das gehen soll...es muss ne bat datei seind also ein batch nur ich hab noch nie was geprogt.d :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand helfen? plz wenigstens etwas das ich ihm zeigen kann das ich es versucht habe oder gebt mir etwas hilfe nur einbischen...bitttttte habe alles mögliche bei :google: eingegeben aber ich finde nix plz plz
 
ich habe schon mehrere programme gefunden jedoch muss ich einen batch haben plz plz nur schon mal das pingen wäre giel bitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte helft mir plz mein chef
 
Hallo!

Code:
 for /L %i in (1,1,254) do ping -n 1 192.168.75.%i && echo 192.168.75.%i >> hosts_online.dat
... in (startwert, inkrement, endwert) -> %i ist Platzhalter für den aktuellen Zählerwert.

Ergebnis anschauen mit:
Code:
 type hosts_online.dat

Gruß Tom
 
das klappt nicht kannst mir genau sagen wie ich das eintragen muss? was ich genau machen muss ich weis ich bin ein aber ich kann nicht machen bin systemtechniker und nicht progi spez..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Setz den Befehl doch einfach mal so auf der Konsole ab... (Natürlich musst du den IP Addressbereich im Befhel noch anpassen...)
Ansonsten brauchst du denn obersten Befehl nur in eine bat/cmd-Datei einzutragen, fertig.
Im Forum findest du weitere Tipps zu bat/cmd Datei. Unter anderem auch, wie man Parameter an bat/cmd- Skripte übergeben kann.

Gruß Tom
 
for /L %i in (1,1,254) do ping -a 1 53.xxx.183.%i && echo 53.xxx.183.%i >> hosts_online.dat


ich habs einfach so eingetragen und ne neue datei gemacht die hosts_online.dat heisst aber wenn ich die bat datei ausführe startet es 1ms später ist es weg und kein eintrag

kann ja nicht die ganze ip zeigen
 
ich habs soweit geschafft das ich range durch pinge jedoch werden die PCnamen nicht angezeigt obwohl ich den parameter -a gesetzt habe... kann mir jemand helfen?
Code:
for /L %i in (1,1,254) do ping -a -n 1 53.xx.183.%i >>c:\ip.txt
so schriebt er einfach alles in die ip.txt datei also das protokoll aber ich bin noch ganz ganz weit vom ziel entfernt... :confused: :(
 
Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
Vielleicht würde man dir eher helfen (können), wenn man versteht was du willst?
 
Ich will einen Batch herstellen der eine von mir bestimmte Range anpingt. Alle IP von 1 bis 255. Zu jeder ip soll dann noch der PCNAME angezeigt werden. Diese sollte dann in einer *.txt oder *.dat Datei angezeigt werden können

xxx.xxx.xxx.xxx PC -----> xpzyclop.domäne.de

verstehst du jetzt

und wegen meiner Rechtschreibung sry aber ich bin halt nun mal so
für euch lass ich es noch mal durch die Grammatikprüfung gehen...
 

Neue Beiträge

Zurück