Netzwerk Pfade, Shares oder Remote Laufwerke c++

paebels

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich brauch eine Hilfe. Ich suche eine Funktion die mir von einem Bekannten Pc seine Shares wieder gibt. Also z.B PC_Name = Klaus
Freigaben auf Klaus c$ , d$
Besser wäre sogar wenn ich irgendiw seine Laufwerke die Klaus besitzt irgendwie zurück bekommen kann.
Wie gesagt bekannt sind mir System::IO::DirectoryInfo^ aber das ist alles Lokal .
Das ganze in c++ aber auch Beispiele in c# wären nice
Kann mir da wer helfen?Ich arbeite mit Forms WinStudio 2008
MFG
Oli

p.s.WNetGetConnection versteh ich nicht ist das für Lokale Laufwerksbuchstaben ?Um festzustellen ob es doch ein UNC Pfad ist?
 
Hi

1osek Google: http://dotnet-snippets.de/dns/freigaben-eines-remoterechners-auslesen-loeschen-SID642.aspx

Und ein "Forms WinStudio" gibts nicht. Du meinst Visual Studio.


Gruß
Ja meine ich , dachte das wäre klar ;-)
Den Link habe ich schon gefunden Hilft aber absolut nicht bei meinem Prob. Dazu kommt das genau von dem 100 Kopien bei der Googlesuche angezeigt werden und mir da einiges nicht klar ist.
Dort werden Sql Statements benutzt was ich nicht will, zu dem wäre mir die Remotesuche nach Lokalenlaufewerken auch viel lieber.
 

Neue Beiträge

Zurück