Netzwerk Fernseher

Morphinus21

Mitglied
Hallo zusammen,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe vor mehrer Fernseher/Bildschirme in ein Schaufenster zu hängen, auf denen verschiedene Bilder/präsentationen/filme laufen sollen. Wernn möglich soll dies über Netzwerk geschehen. Auf den Bildschirmen soll nicht das gleiche angezeigt werden. Verwaltet soll dies nur von einem pc aus.... ist das möglich oder was habt Ihr für Ideen wie ihr das verwirklichen kann?


MFG Morphinus
 
Von wo kommen die Zuspielungen ? Von einem Rechner, von einem DVD-Player oder direkt über Netzwerk in Form von UPnP AV Client / DLNA ?

Zur Erklärung : UPnp AV mit DLNA ist eine Standardisierung, damit Mediaclients im Netzwerk von einem Mediaserver eben jene Mediendaten entgegennehmen/verarbeiten können. ABER : Dabei wird nichts Remote gesteuert, sondern die Filmauswahl wird am Client ausgesucht, so gut wie immer per Fernbedienung. Heisst also, es gibt Fernseher wie von Thomson, Philips, Loewe, die einen UPnP-Client eingebaut haben. Beim Einschalten kannst Du dann am Fernseher eine Datei aus einer Liste der Medien auf dem UPnP-Server starten.

mfg chmee
 
Infos gibt es Zuhauf :

Windows Media Player kann als Client wie auch als Server dienen. Wenn Du also diese Fernseher mit Netzwerkanschluß kaufst ( zB Samsung Series 7 ) legst Du zu jedem Fernseher eine Netzwerkleitung und kannst dann auf die Dateien, die der Server hat, zugreifen, sie abspielen. Abhängig von den Fähigkeiten kannst Du auch bestimmen, die Videodatei soll gelooped werden. Sicher ist es preiswerter, die UPnp-Clients als eigenständige Geräte zu holen und diese an den LCD anzuschließen.

Bekannte UPnP AV Server :
Twonky, Mediatomb, WindowsMediaPlayer, TVersity etc..

Bekannte UPnp Clients als eigenständige Geräte :
Netgear Eva8000, Zyxel DMA-1000W etc..

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück