Netzwerk Anwendung mit send() und recv()

Das ist mir schon klar aber ich will den Befehl der in einer Variable ist in der cmd ausführen lassen und dann diese Ausgabe in eine txt datei speichern
 
Es funktioniert bei mir nicht weil ich meinen BEfehl so ausführen lasse:
Code:
system(cDaten);

cDaten ist meine Variable und wenn ich dann versuche es so zu machen wie du meinst gibt er mir einen Fehler aus.
 
Compilerfehler: er sagt, dass die Datntypen nicht zusammenpassen.
cDaten ist ein Char mit 1024 Elementen und da ist mein Befehl drin den ich übers Netzwerk sende.
 
Mit der Konsole ist man sehr eingeschränkt. Und mit diesen CMD-Befehlen über system() noch mehr. Am besten ist, wenn du die C++-Funktionen nimmst, um etwas zu realisieren. Wenn du z.B. einen Ordnerinhalt anzeigen lassen willst, dann ist es am besten du nimmst die Funktion FindFirstFile() und FindNextFile().

grüße
 
Wtf ist das?

Erstens gehört das >> in die Anführungszeichen.
Nur weil das Ganze in den () Klammern steht, ist es trotzdem noch immer C und wird nicht einfach so als CMD-Befehl genommen.
>> und << sind in C wie + und - zum Rechnen mit Zahlen da, und machen mit Strings überhaupt keinen Sinn.

Zweitens gibts zum String-Zusammenhängen noch immer Funktionen wie strcat.
Einfach irgendwie hintereinanderschreiben gibts nicht, wenn man alles in einem String haben will.
Und system nimmt nur einen.

Gruß

edit zu Crash Kids Beitrag: Nicht auf externe Programme verlassen ist immer gut.
Aber irgendwie traue ich sowas dem Fragesteller nicht wirklich zu, nach dem system oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal ein Bespiel mit FindFirstFile() u. FindNextFile() ich bekommt das irgendwie nicht hin.
 
Zurück