Netzschwinger

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Gearbeitet mit : Cinema 4D R9
Modeling ca. 2 Stunden
Feinarbeit: ca 2 Stunden
3 Beleuchtungsquellen
Renderzeit mit Radiosity 8 Minuten
Komposition mit einem originalbild aus New York
Die Texturen habe ich selber gemacht, war so ziemlich die meiste Arbeit, aber darum ging es mir ja auch, um Texturen selber machen für einen Kopf. (erst mal ohne Gesicht ;-) )
Commenst welcome
 

Anhänge

  • Spiderman.jpg
    Spiderman.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
jo, schön gemacht :)

Ich kann mich noch erinnern das du ein Thread wegen dem Netz aufgemacht hast...

wie hast du den nun gemacht? sieht nämlich recht verblüffend aus :)
 
Hallo Freakt,

meine kleinen Verbesserungsvorschläge:
- dein Spidy passt von den Farben her nicht richtig zum Hintergrundbild. Das Rot ist zu kräftig, im Hintergrund sind es überwiedend Erdfarben, Pastelltöne, so leicht bräunlich halt, versuch deinen Spiderman anzupassen, weniger Sättigung vllt.

- die Beleuchtung passt auch noch nicht, der dunkle Bereich oben auf dem Kopf kann doch so eigentlich nicht entstehen, wenn er im Freien ist. Achja und seine Finger werfen keine Schatten

- irgendwie war mein erster Eindruck, dass dein Spiderman 20 Meter groß ist, liegt wahrscheinlich daran, dass man nur den Kopf sieht und zu wenig von der Mauer

- vllt passt ein andere Hintergrund besser, ein Motiv weiter oben, so dass man mehr von der Skyline sieht

Aber trotzdem sauber gemoddelt, mach weiter so..

wasted time
 
So jetzt muss ich noch mal von vorne schreiben.
Ich habe die Beleuchtung nochmal anders gemacht. Die Texture werde ich in der Farbe auf keinen Fall ändern, denn es ist und bleibt eine Comicfigur und er ist nun mal so bunt egal auf welches Bild ich gucke, welche ich aus dem Film habe, er passt nie in die Realität :)

Aber nun hast Du auch Schatten an den Fingern, habe jetzt 2 Schattenquellen statt nur einer !
Besser so ?

Ach so, zum Netz, das Hbae ich so gemacht in dem ich mir 100erte Bilde von Kopf und Gesicht Texturen angeschaut habe und viele Bilder von Spiederman, bis mir aufgefallen ist das das ganze Netz auf seinem Kostüm quasi eins ist! Also nichts anderes als ein Riesen Netz im Quatrat gezeichnet mit Augen in der Mitte und das ganze dann
auf ein 3D Objekt übertragen :) Easy oder^^

Also habe ich das auch so gezeichnet und habe mit Paint dann noch die Wabenstruktur da drauf gemacht. Das Netz mit den Augen drauf noch mal in Schwarz/Weiss und als Displacementmap drauf und schon war das Netz fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Meister des Lichts :) ...

aber warum zum Geier ist links so ein "Streifen", das sieht so draufgebabscht aus...oder gug ich wieder falsch... :)

aber sonst nice, gelle, geh mal werten...

LG
der Andi
 
Danke mein "Fertiger Bulle"

Hm... gute Frage, was macht der Balken da links im Bild... ? Ist wohl noch von einem anderen Bild übrig geblieben, stell Dir einfach vor, er wäre gar nicht da :)

(wer ich wohl noch weg machen !)

Gruss Tom
 
Ist das Mauerwerk rechts jetzt nachträglich in Cinema eingefügt oder war das schon auf dem Originalfoto? Weil es sieht wirklich ein wenig zu scharfkantig aus. Also falls du es modelliert hast, kannst du das ja noch ändern. Ansonsten recht schön, vor allem die Textur finde ich richtig toll.

Joe
 
Hm... sagen wir mal so, wenn DU nicht mal unterscheiden kannst ob es 3D ist oder ob es auf dem Foto ist, warum findest Du es dann zu scharfkantig !? ^^

Also es ist in Cinema nachträglich gemacht genauso wie die Hand und der Kopf, naja ich habe mir um die Mauer nicht wirklich viele Gedanken gemacht, hätte ich vielleicht tun sollen, dann wäre es vielleicht gar nicht mehr aufgefallen !?
Ich werds ändern damit es nicht mehr ganz so kantig ist!

Danke

Gruss Tom
 
:offtopic:
Ich hatte mich lediglich gewundert dass diese Mauer so scharfe Kanten hat und mir somit die Frage gestellt ob das wirklich echt ist... :)
:offtopic:
Wenn da nämlich etwas abgebröckelt wäre, würde ich wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen das für 3D zu halten, weil die Mauer wirklich gut aussieht, und nicht in dem Comic-Stil des Spiderman gehalten ist.

Joe
 

Neue Beiträge

Zurück