Netzlaufwerk von Windows abfragen

gello

Mitglied
Hallo,

ich möchte mit Java oder Windowsmitteln den Pfad, mit dem ein Netzlaufwerk verbunden ist, abfragen.
Ich weiß, dass mir net use diese Informationen liefert, solange ich den Befehl auf dem gleichen Rechner ausführen.
Mein Problem dabei ist, dass der Befehl auf einem "Server" ausgeführt werden und dabei den Pfad ermitteln soll, mit dem ein Netzlaufwerk auf einem bestimmten Rechner verbunden ist.

Falls jemand eine Lösung oder Tipp weiß, wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

ich bezweifle, dass man vom Rechner, der einen Ordner zur Verfügung stellt Informationen beziehen kann ob dieses verbunden ist. Bestenfalls, dass ein bestimmter Rechner sich überhaupt an der Freigabe "zu schaffen" macht. Lasse mich in dieser Hinsicht aber auch gerne eines besseren belehren.

Vielleicht kannst du dann ein kleines netzwerkie schreiben, dass auf dem "Client" net use ausführt und die Infos zum "Server" schickt?

Grüße
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück