Nettes Buch

Also, war im Buchladne und hab mir Just for Fun und Kuckucksei bis morgen bestellen lassen ! Danke für alle Posts !

So, ausm Urlaub wieder da. War geil ! Hab beide Bücher gelesen ! Warn beide echt geil ! Danke für die Tipps. Kuckucksei hat mir am besten gefallen !

Also Artemis Fowl hat große Ähnlichkeit mit Harry Potter, für alle die potter mögen wird das dann wohl auch was sein.

Ansonsten kann ich Mankell empfehlen und zwar eigentlich ziemlich billige, aber leicht zu lesende Bücher sind die Thriller von John Grisham, sind auch schön dick, hat man lange zu tun.

Walter Moers war schon immer genial und wird es auch bleiben, deswegen empfehle ich die dreizehneinhalb leben des Käptn Blaubär (kein kinderbuch). Ensel und Krete ist aber nicht ganz so gut.

Wenn du was computerspezifisches suchst
kann ich dir nur "Lautloses Duell" von Jeffery Deaver
empfehlen. Einfach grandios geschrieben, er benutzt viele Fachausdrücke ( die hinten erklärt werden ;) zB IRC, FTP, Geeks, warez, usw. ). Geht hauptsächlich um Hacker und Phreaker in Silicon Valley und einen Mörder
der sich in Computer von seinen Opfer einhackt
um sie dann zu töten. Dabei nutzt er falsche Idenditäten, mehrere Wohnsitzen usw. Das FBI zieht dann
den inhaftierten Alt-Hacker zu rate und dieses soll den "Kracker" ( K für Killer ) schnappen.

War beeindruckt und konnte es nicht weglegen.

Grüße,

MrNugget

PS: Ich les grad die Dunkle Turm Reihe von King -> grandios :)

Ist zwar kein Roman, liest sich aber so.
Ein auf angenehme Weise abgedrehtes Sachbuch.
Nicht vom Titel abschrecken lassen,
das Buch ist auf jeden Fall seriöser als nötig.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345508575X/qid=1062929966/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5626328-3682123

Johannes das besorg ich mir glaub ich mal, glaub ich, weiß nur nicht wo ich das herkriegen soll, bin zu geizig mir Bücher zu kaufen und das gibtsd ausnahmsweise mal nich in der Stadtbibliothek. Bei ebay kostet es mehr als bei amazon.

Ich hab gerade das Buch "E-Mail an alle" von Matt Beaumont gelesen. Das Buch handelt von einer Londoner Werbeagentur und ist komplett im e-Mail stil geschrieben. Also nur mit Von:, An:, CC:, Betreff: und so weiter ... ist wirklich witzig. All die intriegen, wer gegen wen und wer mit wem. Sehr empfehlenswert..

Für alle die Physik mögen:
David Bodanis - Bis Einstein kam. Die abenteuerliche Suche nach dem Geheimnis der Welt.
ISBN: 3596153999

Ist eine Biographie der Relativitätstheorie.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ansonsten die Illuminaten Reihe, hat aber eh jeder schon gelesen :)
Ansonsten noch:
Der Medikus,
Die elfte Plage,
Das Dunkel (Hohlbein),...

Ich bin echt beeindruckt, das es unter uns Computer"suchties" auch noch leute gibt, die echte Bücher lesen. Ich habe mein letztes vor ca 1 1/2 Jahren gelesen. In der Schule. Der Vorleser. war nicht schlecht, aber ansonsten komm ich nicht dazu. Aber jetzt, wo ich die posts gelesen habe, da habe ich lust bekommen, und habe mir Just for Fun gleich bei Amazon bestellt. (*gg* Mami Zahlt, die freut sich wenn ich nich so viel vor der Kiste hocke.)
Na dann noch frohes Lesen, und verlernt es nicht wieder, wie ich fast.
Es wöre echt zu schade die ganzen Bücher, nachdem uns alles Öl ausgegangen ist, zu verheizen ohen das wir sie gelesen haben.
In diesem Sinne viel Spaß noch.

Zurück