Netswerk Rendering

A

almanci

Hi leute,

kann mir jemann von euch erklären bz. mir sagen was ich zu beahten habe um meine zwei rechner zu Hause einrichte um Netzwerk Renden zu können.

:|

Ciao

Almanci:%
 
Das ist ganz einfach.......man nehme 2 Rechner (Windows NT oder 2000) und errichte ein Standard TCP/IP Netzwerk. Nun auf beiden Rechnern MAX installieren. Nun auf beiden Rechnern den Server starten und auf einem den Manager. Bei bedarf, d.h. wenn du mehrere Szenen nacheinander Rendern willst, auf dem System wo der Manager läuft auch noch den QueueManagar starten. Nun beim Rendern aus MAX einstellen, dass du Netzwerk rendering nutzen willst, den Auftrag losschicken und die Rechner die mitrendern sollen auswählen....... und dann feuer geben.......WICHTIG.....am besten ein Netzwerklaufwerk freigeben, auf das du die Maps und Co. packst und auf dem später auch die Datei gespeichert werden soll.......

Viel Erfolg :{}

P.S.: Versuchs erst garnicht mit Windows 95 (aber wer hat das schon), dat funzt nicht.....
 
yo, ich hab jetzt auch noch kurz ne' Frage:

ein freund von mir hat eine MAX-Ani mit mehreren 100MB die er jetzt mit paar Freunden im Netzwerk rendern will.

Tja, jetzt:

Lohnt es sich jetzt wirklich mit 8 Rechnern über einen Switch was zu rendern, oder lahmt das nur ab?
Oder ist das doch eher voll spürbar?

Wollt nur wissen, weil ich sonst eigentlich was besseres zu tun hätte....
 
Schick die Datei mir, und ich render sie auf nen Platinum Server ;)))

Nein, aber das merkt man ABSOLUT, wenn man auf Netzwerk rendert!

PS: Was wär die andere Idee?
 
ich weiß nicht, die file ist jetzt über 1GB hab ich gesehen und naja, ne' standleitung beiderseits wäre da dann schon vorteilhaft!!!! :p

tja, dann werd ich wohl doch mitmachen müssen (immerhin krieg ich auch Geld dafür! loool)

naja, ansonsten wär ich auf eine mittelgroße LAN-Party von Freunden in der Nähe gegangen, aber was tut man nicht alles für Freunde.
 
>ich weiß nicht, die file ist jetzt über 1GB hab >ich gesehen und naja, ne' standleitung >beiderseits wäre da dann schon vorteilhaft!!!!

Ich kann mit 1,5 Mbit Up and Down Stream handeln, wär also absolut kein Problem gewesen :)

Aber 1 GB, was isn das für ne File? Willst du Final Fantasy - The second spirit rendern? ::)

>tja, dann werd ich wohl doch mitmachen müssen >(immerhin krieg ich auch Geld dafür! loool)

Wielange würde er denn schätzungweiße Rendern? Zeit maxchen ja so einigermaßen an!

>naja, ansonsten wär ich auf eine mittelgroße >LAN-Party von Freunden in der Nähe gegangen, aber
>was tut man nicht alles für Freunde.

Lan party und Max rendern, rockt sicherlich nicht so. Da du auch fürs Netzwerkrendern für jeden Rechner eine Lizens brauchst :) :)
Außerdem will man auf LAN gamen, und nicht nächtelang rendern :))

viel glück :)
 
der typ hat hobbymäßig (ich finds trotzdem idiotisch!) irgendwie einen kleinen Minimovie gemacht.
er hat mir zwar schon dutzendemale gesagt, um was es geht, aber ich vergess das immer wieder.

nein nein, du hast mich falsch verstanden:

wenn das rendern im netzwerk rendern nicht schneller gewesen wäre als auf einem rechner alleine, hätte er das ohne mich machen können und ich wäre auf eine LAN-Party gegangen, aber zu 8 dürfte das dann schon schnell abgehen.
die paar stunden schauen wir uns halt moviez an oder so.....

wegen den lizenzen:
die haben beruflich damit zu tun; also haben die auch höchstwahrscheinlich lizenzen(bin mir nicht sicher; ich kenn die typen nicht...).

up-und downstream 1,5MB?!?
mann, und ich plag mich mit dem "lahmen" DSL rum (aber besser als ISDN; das ist echt lahm.....).
 
DSL ist relativ unpassend, da ich viel in Multiplayergames zu finden bin (Q3A) und da nervt nen T-DSL Ping gewaltig.
Außerdme hat DSL nur 14 K Upstream, was du dann doch in die Tonne kloppen kannst.
 
ach neeeeee......mein ping ist bei Q3 immer akzeptabel, da ich meistens auf nem' guten Server spiel.
aber wenn es zu viele werden >25 und dann noch ´paar mit ISDN dabei sind, dann schlappt das total ab.
aber zur Zeit find ich CS ehh besser als Q3.
 
Zurück