Netgear Router RP614 & WIN XP

fritco

Grünschnabel
Hallo ,
ich habe zu Weihnachten den Router RP614 von Netgear bekommen. Habe ihn in meinen Zimmer stehen und an meinen PC mit Win98 ohne Probleme anschließen können, so dass ich ins Internet kann.
Nun mein Problem:
Ich wollte daraufhin auch den PC(2000 Mhz & Win Xp) von meinem Bruder anschließen. Doch dies klappt aus irgendeinem Grund leider nicht.
Ich habe auch schon auf den Seiten von netgear.de geschaut doch da habe ich auch keine Hilfe gefunden.
Ich wäre froh wenn einer mir weiterhelfen könnte.

fritco
 
Du bist ja noch neu hier also:
Die Aussage "geht nicht" bringt uns leider nicht wirklich weiter und mit sowenig informationen kommen wir nicht weiter!
Was klappt nicht?
Hast du einen Link? Kannst du den Router anpingen? Erreichst du den Router übers Web Interface?
Richtiges Kabel? IP und Subnet richtig? Gateway und DNS eingetragen?


Greetz und Herzlich Wilkommen bei Tutorials.de!
Sinac
 
Hast du in den Netzwerkeinstellungen des PCs deines Bruders, die IP auf automatisch beziehen gesetzt und den Standardgateway auf die IP des Routers gesetzt ?
 
Also ich habe alles genau so gemacht, wie es im Handbuch stand, wie z.B. Ip Adresse,Supnet und DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Alles hat geklappt bis auf das Anpingen (weder das Aufrufen der Routeradresse http://192.168.0.1 noch das Anpingen bei der MS-Eingabauforderung ) des Routers bzw. die daraus folgenden Schitte. Kabel habe ich alle richtig angebracht. Meines Erachtens sollte man bei XP bei Standard Gateway nichts eintragen . Bei Win 98 Sollte man falls etwas da stünde dies entfernen. Ich weis nicht was das "Web Interface" ist , aber ich schätze ,dass ich damit auch keine Verbindung hätte herstellen können.

Hoffe, dass die infos weiterhelfen.
Übrigens vielen ´Dank für die rasche Antwort. Werde euch weiterempfehlen .
 
Webinterface ist die Oberfläche über den Browser, also mit http://router-ip.
Wenns pingen schon nicht klappt muss es an den Kabeln oder ip einstellungen liegen! Leg die mal statisch fest, also gib deinem PC eine IP im selben Subnet, und als Gateway und DNS gibste den Router an.

Übrigens vielen ´Dank für die rasche Antwort. Werde euch weiterempfehlen
Ja wir sind die besten *g*

Greetz...
Sinac
 
Es klappt

Schon komisch was diese statischen Daten bewirken, nunmal nichts davon im Handbuch steht.

Nochmals vielen Dank. Ich muss jetzt nur noch das Heimnetzwerk hinbekommen,so dass wir Daten etc. austauschen können. Hoffe, dass das klappt.

Danke


Fritco
 
Was meint ihr mit im selben subnet, bei mir habe ich das gleiche Problem, mittlerweile auch eine Statische IP und als Subnet-Maske 255.255.255.0
Leider kann ich den Router noch immer nicht anpingen!
Ist übrigens auch der RP614
 
Dass wenn dein Router die IP 192.168.0.1 hat
dein Rechner auch eine IP in diesem Berreich braucht also 192.168.0.2 -192.168.0.254
 
Zurück