NetBeans - Interpreter startet, zeigt aber nichts an...

Core i7

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hoffe mal das ist das richtige Forum für die Java-Programmier-Programme...
Aber nun zum Thema... Ich arbeite mit einem Bekannten an ein Java-Projekt, als Programm nehmen wir, wie der der Überschrift bereits zu entnehmen ist, NetBeans. So wir fingen an hat auch alles soweit geklappt. Da wir gleichzeit an dem Projekt arbeiten wollen, hab wir das ganze dann noch per Dropbox verbunden. Nachdem ich mal wieder einige Zeilen gecoded habe, wollt ich das Ganze mal ausführen. So blöd wie ich bin( :rolleyes: ), hab ich versucht blind F6, also den Ausführen-Befehl zu drücken anscheinend hab ich dabei auch die F7-Taste erwischt, also nicht anderes als Debuggen... Ich hab mir nichts groß dabei gedacht, und den Modus beendet und wollte neu starten(also "Ausführen")... Doch seit diesem Vorfall startet er zwar den Code, d. h. er zeigt mir rechts unten den Ladebalken an, außerdem staht da noch "[Programmname] run", doch kurze zeit später steht dann links unten "[Programmname] run abgeschlossen" - Fazit also: es zeigt mir kein GUI oder sonstiges an und beendet sich einfach direkt danach wieder...

P.S.: Mein Bekannter hat dieses Problem nicht... am Code kann es also nicht liegen, da wir ja, wie oben beschrieben "Syncron arbeiten", aber am Programm selbst aber irentwie aber auch nicht wirklich, da ich es ja, diesmal wie unten geschrieben, neu installiert habe... ;)

So hier nochmal einiges, was ich bereits neu ausprobiert habe:
  1. Programm neu installieren - Ergebnis: Die Zeit hät ich mir sparen können...:rolleyes:
  2. Neues Projekt an legen und starten - Ergebnis: Funktioniert einwandfrei...:(

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee...

IG Core i7
 
Hi und willkommen im Forum!
Wenn es bei deinem Kollegen funktioniert, könntest du auch das aktuelle Projekt löschen und von deinem Kollegen ziehen. Oder du löscht die Konfiguration...
 
Ok, hat sich erledigt. Es lag am Arbeitsverzeichnis. Dort wurde das von meinem Bekannten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle euch für das gemeinsame Arbeiten außerdem ein Versionskontrollsystem (z.B. Subversion), das euch in Punkto Synchronität sehr unter die Arme greift, denn ihr könnt das von Hand gar nicht wirklich richtig synchron halten. Zudem habt ihr dann auch eine History, auf die ihr zurückgreifen könnt, falls nach Änderungen was schief gelaufen ist. Es gibt jede menge Hoster für solche Versionskontrollsysteme, auch kostenlose. Einfach mal googlen. Glaub mir, ihr tut euch mit Dropbox kein Gefallen ...
 
Zurück