Marschal
Großer Enumerator
Guten Abend Liebe Community.
Mein Problem ist, wie man am Quelltext-Ausschnitt schon merken wird, etwas speziell. Hängt mit dem Projekt zusammen, mit dem ich arbeite.
Ich versuche es mal zu erklären.
In meiner Form.h geschieht folgender Aufruf:
wm ist ein Objekt der Klasse Wiimote, die wiederum in dem WiimoteLib namespace aus der WiimoteLib.dll implementiert ist.
so nun wollte ich den Namespace in einer anderen datei (Events.h) erweitern. Etwa so:
Nun meldet der Kompiler folgendes:
Die Syntaxfehler sind "Folgefehler", aber die eigentliche Ursache kann ich leider nicht nachvollziehen.
Interessant ist auch, dass Wenn ich im Kompiler die Zeile schreibe:
---->WiimoteLib
und danach die zwei "::" setze wird im PopUp die o.g. Funktion gelisstet, dennoch erscheint die Meldung.
Was mach ich falsch? Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Marschal
Mein Problem ist, wie man am Quelltext-Ausschnitt schon merken wird, etwas speziell. Hängt mit dem Projekt zusammen, mit dem ich arbeite.
Ich versuche es mal zu erklären.
In meiner Form.h geschieht folgender Aufruf:
C++:
//Connect to the Wiimote
//**********************
//add event listeners to changes in the wiiremote
//fired for every input report - usually 100 times per second if acclerometer is enabled
this->wm->WiimoteChanged += gcnew WiimoteLib::WiimoteChangedEventHandler();
//fired when the extension is attached on unplugged
this->wm->WiimoteExtensionChanged += gcnew WiimoteExtensionChangedEventHandler();
wm ist ein Objekt der Klasse Wiimote, die wiederum in dem WiimoteLib namespace aus der WiimoteLib.dll implementiert ist.
so nun wollte ich den Namespace in einer anderen datei (Events.h) erweitern. Etwa so:
C++:
namespace WiimoteLib
{
...
public delegate void WiimoteChangedEventHandler(System::Object^ sender, WiimoteChangedEventArgs^ args);
...
public delegate void WiimoteExtensionChangedEventHandler(System::Object^ sender, WiimoteChangedEventArgs^ args);
...
}
Nun meldet der Kompiler folgendes:
Code:
error C2039: 'WiimoteChangedEventHandler': Ist kein Element von 'WiimoteLib'
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'WiimoteChangedEventHandler'
error C2039: 'WiimoteExtensionChangedEventHandler': Ist kein Element von 'WiimoteLib'
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'WiimoteExtensionChangedEventHandler'
Interessant ist auch, dass Wenn ich im Kompiler die Zeile schreibe:
---->WiimoteLib
und danach die zwei "::" setze wird im PopUp die o.g. Funktion gelisstet, dennoch erscheint die Meldung.
Was mach ich falsch? Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Marschal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: