Net Rendern zuhause

andDown

Grünschnabel
ich hab zwar einen neuen Laptop mit recht guter leistung würde aber das Rendern von manchen Einzelnbildern in denen ich hohe Rendereinstellungen habe gern etwas verkürzen!

Geht um mein Vordiplom und da müsste ich schon auf Din A3 mit 300 Dpi rendern damit ich es hinterher im druck vernünftig habe!

Kann man mit da irgendwie helfen wie ich das am besten anstelle, das ich nicht ganz so lange rendern muss?!

Kenne mich mit Net Render halt garnicht aus!
 
Netrender bringt Dir nur etwas, wenn Du mehrere Rechner zur Verfügung hast.

Da Du schreibst, dass Du auf A3-Format renderst - dann handelt es sich um Einzelbilder. Man kann zwar das Rendering teilen (Tiled-Cam), bringt aber auch oftmals arge Probleme mit sich. Zum Beispiel werden Glanzlichter nicht Bildübergreifend gerendert, wenn die Quelle des Glanzlichts von der anderen Kamera gesehen wird. Sinnvoller ist es bei Einzelbildern, die Szene zu optimieren und damit Renderzeiten zu sparen.

Netrendering ist eher etwas für Animationen.
 
Hey,
danke schonmal für die schnelle Antwort.

Gibts denn hier nen tut vllt wie ich die Szene so optimiere das ich Zeit sparen kann oder irgendwelche Tipps?

Denn wenn das Probleme mit sich birgt und das Ergebnis dann nicht so aussieht wie es sollte bringt mir das schnelle Rendern mit zwei Rechnern ja auch nicht wirklich was?!
 
Nun - es sind die Standard-Tips, die man da anwenden kann und die oftmals einiges an Geschwindigkeit bringen.

- Polygonsparend modellieren
- Texturen nicht zu groß wählen
- AO nicht für die gesamte Szene aktivieren - wenns benötigt wird, kann man das auf ein Material beschränken (Effekt unter Diffusion laden)
- Vermeide matte Spiegelungen (kann man z.B. auch ganz gut mit einem feinen Noise im Reliefkanal erreichen)
- Simulationen so weit wie möglich backen - das spart noch mal Rechenzeit beim Rendern
- Rendereinstellungen optimieren. Nur weil GI gut aussieht, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist, die in jeder Szene zu benutzen. Per Hand ausleuchten kann auch Spass machen ;-)

Wenn mir noch was einfällt, dann erweitere ich das mal eben.
 

Neue Beiträge

Zurück