Net Render

Rostiges Fahrrad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Also ich habe mal wieder eine peinliche Anfängerfrage:-(
Also es geht um Net Render:
Folgendes ich habe eine Relativ aufwendige szene mit cinema 4d erstellt und da mein pc alleine eine halbe ewigkeit brauchen würde um es alleine zu rendern habe ich mir gedacht ich benutze Net render. Soweit so gut.
Also die szene rendert fröhlich vor sich hin auf (3 pc aufgeteilt) aber als er fertig war waren nur einzelne bilder entstanden.

meine Frage lautet was muss ich in den rendereinstellungen einstellen damit er ein video rendert.

Dankes schonmal

mfg

Rostiges Fahrrad
 
Gar nichts - nimm VirtualDub oder AfterEffects und setz die Einzelbilder damit zusammen - dauert ungefähr ein paar Sekunden.
 
Hallo

hmm
das muss aber irgendwie gehen da ich bereits schon einmal ein Projekt über net render grendert habe und da kam ein Video bei ruas aber die Einstellungen habe ich vergessen
hoffentlich kann mir wer weiter helfen

mfg

Rostiges Fahrrad
 
Wenn der NetRender fertig ist und alle einzelbilder wieder beim Server sind, sollte dieser nach deinen Codec-Einstellungen in den Render Voreinstellungen deines Projekts, die Bildfolge zusammenfügen.

@ hancobln... Es dürfte schwierig werden in Virtual Dub b3d-Bilder einzulesen. ;)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo

Wie meinen das verstehe ich nicht wieso nach dem rendern hä:confused:?
könnte bitte das jemand genau erklären von den einstellungen her BITTE

mfg

Rostiges Fahrrad
 
Ich habe noch nie mit dem Netrender gearbeitet und weiss daher nicht, in welchem Format die Bilder dann ausgegeben werden. Es möge mir also verziehen sein.

@Fahrrad: Kann mir durchaus vorstellen, dass es so sein muss, da ja z.B. Rechner 1 schon bei Bild 20, Rechner 2 bei Bild 21 und Rechner 3 noch immer bei Bild 15 sein kann, kann das Avi-File wirklich erst zusammengesetzt werden, wenn ALLE Bilder der Animation gerendert wurden.
Noch ein Grund mehr, das ganze von vornherein als Einzelbilder ausgeben zu lassen (empfehle tga beim Einsatz von VirtualDub und tiff bei AfterEffects).
 
So, jetz' Motz nicht gleich :p.

Es ist ja kaum Möglich, dass verschiedene Computer gleichzeitig eine einzelne Datei erzeugen. (Es geht, ist aber ein Thema für sich. - Cinema macht das nicht)
Dann gibt's ja auch ein Handbuch. Weiss schon: Dooofer Kommentar. ;-]

Ich weiss nicht was du jetzt nicht kapierst, aber nochmals:
Der Server erzeugt das endgültige Video, wenn die Clients ihre Bilder fertig gerendert haben und sie zum Server zurückgeschickt wurden.
Wie der Server das Video Codiert, bestimmst du über die Codec-Einstellung in den Render Voreinstellungen innerhalb des Projekts das du dem Netrender gibst.
- Also ganz normal.

Gruss
Matthias
 
So, ich will auch mit Netrender anfangen, ABER ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich Netrender etwas zum arbeiten geben kann Wie mach ich das

MfG ArtificialPró
 
Hi!

Hast Du einfach mal einen Blick in die Hilfe getan?! Ist nun wirklich nicht schwer: Server starten, Clients starten (Server-IP angeben), Szene per Webinterface hochladen oder selbst im User-Ordner auf dem Server-Rechner platzieren ... Rendering starten ... aber das steht alles super erklärt in der C4D-internen Hilfe...

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück