net render server = kein browser?!

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

konnte noch keine Antwort auf mein Problem finden, meine das aber schonmal irgendwo dokumentiert gesehen zu haben. Vielleicht kann mir jmd auf die Sprünge helfen.

Mein Problem:
Auf dem Rechner mit dem Net Render 11 Server kann ich leider mit dem Browser nur auf die Net Render Server Seite gehen und sonst keine Seite aufrufen / anpingen.

Hat jmd eine Idee wie ich das umgehen kann?

Browser Firefox
System WinXP

Grüße
Ralf
 
Hi!

...Du kommst normal in's Internet - kannst Dir alle "Seiten" ansehen -, aber sobald Du den Netrender-Server startest, kommst Du nur noch auf dessen Seite?! Oder mißverstehe ich Deine Frage bzw. Dein Problem...?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Leider ja,

an dem Rechner an dem der Netrender installiert ist kann ich über den Browser keine Internetseite anzeigen, eben nur das Webfrontend vom Netrender. Alle anderen Rechner im Netzwerk können aber normal ins Internet und auch auf den Netrender zugreifen.

Ich vermute das der Netrender für den Webserver des Webfrontends irgendwelche Ports belegt oder etwas anderes macht, so daß der Rechner nicht mehr online gehen kann, die Frage ist nur was?!

Grüße
Ralf
 
Hi!
an dem Rechner an dem der Netrender installiert ist kann ich über den Browser keine Internetseite anzeigen
Hm, das klingt, als bräuchte der Netrender nicht mal gestartet zu sein?!
Wie dem aber auch sei: ich kann mir das nicht erklären, hat der Netrenderer ja eigentlich eine eindeutige IP und einen eindeutigen Port, warum er da mir Deinem "gesamten Internet" ins Gehege kommt, ist mir ein Rätsel ...
... gleichzeitig schreit das ja förmlich nach einer Frage für den Maxon-Support! ;) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nun läuft alles :D

Woran lags?
Ich musste in den LAN-Verbindungs Einstellungen, bei Eigenschaften von Internetprotokoll das Standardgateway und einen DNS eintragen. In dem Fall war das einfach die IP des Routers.
 

Neue Beiträge

Zurück