Net Render rendert nicht alle Frames

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

leider konnte ich über die Suche keine Antwort finden, vielleicht wisst ihr ja Rat.


Ich arbeite mit C4D R10 und benutze den Net Render zum rendern. Bisher habe ich einfach das Projekt bearbeitet und dann dort den Namen der zu exportierenden Dateien sowie die Anzahl der Frames eingestellt. Das abgespeicherte Projekt habe ich dann in den entsprechenden Net Render Ordner gelegt und über das Webinterface den Render Job gestartet. Seltsamerweise wir schon im Webfrontend eine andere Anzahl von Frames eingestellt als die die ich in der Datei angelegt habe. Wenn ich auf meinem Client die Szene rendern lasse klappts aber ohne Probleme.

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Wenn ich bei den Render Einstellungen und Frame: Manuell / 0 bis 200 einstelle dann steht weiter unten bei Frame Rate 25 Frames 0-83
Letzteres sind dann auch genau die Frames die er dann wirklich rechnet, aber wie habe ich das zu verstehen? Warum kann ich denn die Frames manuell einstellen wenn er dann doch andere rendert?


Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube deine Timeline ist nicht auf 25B/s eingestellt. Und wenn du jetzt mit einer anderen Bildrate renderst, wird nicht die gewünschte Bildzahl gerendert.
Kannste unter Bearbeiten -> Dokumentvoreinstellungen auf 25 setzen.
 
Jo Danke Brüggz,

schon seltsam das man die FPS von dem Projekt und dem Render Dialog unterschiedlich einstellen kann ohne das man benachrichtigt wird. Abgesehen davon kann man ja auch noch die Render Steps anders einstellen.

Wie dem auch sei nun läufts rund :)
 
Zurück