.net Projekt


dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte noch eine Idee für ein Projekt in VB.net ! Das Programmieren macht mir einfach Spaß, aber ich finde einfach keine Ideen für ein Projekt. Es sollte auch nicht ganz so schwer sein weil ich nicht ganz so lang dabei bin. Muss aber sagen das ich schon einige Erfahrung gesammelt habe.
Also wenn ihr so 1 oder 2 Ideen hättet würde ich euch bitten die hier mal abzulassen.

Danke schonmal

Gruß
Dignsag
 
Oh je da gibt es sicherlich viele Projekte, die du ausprobieren könntest.

Spontan fällt mir da eine Filmverwaltung (kann auch für Adressen, CD's, usw. sein) ein.
Da könntest du Erfahrungen sammeln, was die Arbeit mit einer Datenbank betrifft.
 

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Oder versuch dich an einem simplen Spiel. Monopoly, Memory, Mensch Ärger dich nicht, Schiffe versenken oder etwas Anspruchsvoller: Schach.
Macht sich zwar nicht wirklich gut als Referenz, macht aber Spaß. Habe ich alles im Rahmen der Schule schonmal gemacht.
 

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Danke euch zwei. Genau sowas hab ich erwartet. Werde vielleciht mal mit einem der oben genannten Spiele anfangen. Mensch Ärgere dich nicht klingt doch gut.

Gruß Dignsag