[.NET IDE] Framework 1.1 wird nicht "angenommen"

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe letztens auch schon auf .NET Framework 1.1 upgegraded und alle Anwendungen, die vorher das neue Framework benötigten, funktionieren jetzt.

Das Problem bei der Sache ist, dass meine MS .NET Entwicklungsumgebung das neue Framework irgendwie nicht annehmen will :rolleyes:

Bei Info der IDE steht immer noch das Framework 1.0.xxx drin! Schon vorhandene Projekte, die mit dem neuen Framework 1.1 erstellt wurden, kann ich somit auch nicht öffnen!

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, und kann mir dabei helfen?


mfG,
MAN
 
Hallo.

Welche IDE benutzt du denn genau?
Hast du deine Entwicklungsumgebung denn nach dem Update neu installiert? Meines Erachtens sollte das helfen, da .NET in dem Punkt etwas heikel ist.

Gruß, Niko
 
Hi!

Also meines Wissens reicht eine Neuinstallation der IDE nicht aus, den für das 1.1er Framework gibts eine neue IDE. Die alte arbeitet nicht mit dem neuen zusammen... Leider...
Warum das so gemacht wurde ist mir auch noch etwas schleierhaft, aber ich hab immer beide IDE's nebeneinander installiert.

Siehe auch hier: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=141919

MfG
..::SD::..
 
Willst du das Framework 1.1 benutzen, musst du Visual Studio .NET 2003 verwenden. Es gibt zwar für die ältere Version eine Möglichkeit, auch auf das 1.1er umzustellen, würde ich allerdings lassen, da das Teil ein wenig unstable wird :)

Ansonsten kannst ja noch #Develop verwenden.
 
Stimmt, Sharp-Develop gibts ja auch noch :)

Hab zwar bis jetzt nur einen gewissen Fehler gehabt und es gleich wieder deinstalliert (beim portieren von .NET zu #-Develop), aber wenn ich eh ein neues Projekt erstell, dürften ja rein theoretisch keine Probleme auftreten.

Stark: Sharp-Develop benutzt dann sogar auch direkt das Framework 1.1, was will man mehr :)

Danke für den Tipp!


mfG,
MAN
 

Neue Beiträge

Zurück