.net check mit ASP.net 2

A

azubi2

Hi,
ist es möglich mit ASP.net 2 zu ckecken ob ein Client / Besucher einer Webseite
Das Framework installiert hat?

Danke
mFg tope
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
hi,

sorry, kann dir leider keine Lösung für dein Problem geben.
Aber, mir fällt beim besten Willen auch kein Szenario ein, wo man das bräuchte.
Könntest du bitte mal noch schreiben, was du vor hast? Vielleicht gibt's ja noch nen anderen Weg.
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi.

Der Internet Explorer sendet im UserAgent-Header Informationen zu den installierten .net Runtimes mit.
Für jede installierte Version ist ein ".NET CLR {Versionsnummer}" angehängt.

Bei anderen Browsern wirds dir nicht möglich sein, dies rauszufinden, ist aber wohl auch relativ unnötig. Die Information ob Internet Explorer oder was anderes benutzt wird, sollte ja ausreichen.


MfG,
Alex
 
A

azubi2

Also erstmal danke für den Tipp ;-)

Könntest du bitte mal noch schreiben, was du vor hast?
z.B. bei einer Downloadseite, die dann automatisch alle Daten, die der User downloaden will packt. dabei soll eben gechekt werden, welches Framework gebraucht wird und welches vorhanden ist, um es dann ggf. "mitzuschicken"

mfg
tope
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
zovax hat gesagt.:
Funktioniert aber leider auch nur wirklich im IE.
Ähm, Click-Once hat mit dem Browser gar nicht's zu tun. Soweit mir bekannt, läuft das völlig losgelöst von jeglichem Browser.
Das einzige, was am Anfang benötigt wird, ist ein Setup, dass weiß wo alle zu installierenden Binaries liegen. Und das zieht sich dann alle Dateien, die benötigt werden.
 
A

azubi2

Norbert Eder hat gesagt.:
Da nimmst du eben .NET 2.0 und erstellst einfach ein Click-Once-Setup, dann musst du dich um sowas nicht mehr kümmern.
Ähhm, sorry, wenn ich frag, aber was ist ein Click-Once-Setup?

Heißt das, das ich dsa Framework in ein Installshield einbinde?
 

Neue Beiträge