.NET 2.0 Problem

WorldRacer

Erfahrenes Mitglied
Hio zusammen,

habe eben ein Programm herunter geladen und hab versucht es zu starten.
Erst hatte ich kein .Net installiert. Kam ein dicker Error und das Ding hat nicht gestartet. Also an den Support geschrieben, sagte ich soll mindestens .Net 2.0 installieren. Gesagt getan und nochmal gestartet.

Danach kam ein Problembericht senden/nicht senden.

Dann hab ich im Systeminformationszentrum (MSInfo) nachgeschaut, wie es sich bei einer Fehleranalyse gehört.

Dort steht dann unter "Softwareumgebung->Windows-Fehlerberichterstattung" folgender Error bei jedem Aufruf des Programms:

Code:
02.07.2008 19:59	.NET Runtime 2.0 Error Reporting	Faulting application scenario editor.exe, version 1.0.0.0, stamp 484980fa, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.2180, stamp 411096d4, debug? 0, fault address 0x0001eb33.

So. Das war das. Dann habe ich das Programm noch einmal aufgerufen und in der Problemberichterstattung der Fehlermeldung selbst nachgeschaut....

Da stehen dann ungefähr 20 Modulberichte und -Informationen drin, die Fehlermeldung von oben und 'ne Latte von Speicheraddressen und Stacks drin.

Auf anderen Sites habe ich auch schon geguckt, die schrieben dann was von .Net 2.0 reparieren und neu installieren. Auch gemacht. Der selbe Fehler von vorn.

Den Code dazu hab ich alledrings nicht. Aussedem kann ich sagen, ich habe einen

"Windows XP Prof. SP2"-Rechner
Intel Pentium 4 3,066GHz
1GB Speicher
und 'ne GeFo7600GS 256MB

Ausserdem habe ich DirectX 9.0c, Visual Studio 2008 Express und .Net 2.0 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.

Danke im Vorraus

WR
 
Hi

Mit VS 2008 (auch Express) sollte schon .NET 2.0 installiert gewesen, hättest du eigentlich nicht nochmal installieren müssen.

Schau doch mal ins EventLog (Ereignisanzeige), ob da Fehler gemeldet werden und wenn ja welche.
Ggf könnte es helfen, wenn du uns sagst was das für ein Programm ist, dass du runtergeladen hast und wo du es her hast.
 
Zurück