Nero will keinen 800MB Rohling

paleface

Gesperrt
Hallo...
Ich habe einen Film erstellt denn ich nun als SVCD brennen will.
Der Film ist 708MB Gross.
Habe mir also EXTRA weil der die normalen 700MB Rohlinge net wollte,
800MB Rohlinge gekauft.
Nun will ich brennen.Ziehe meinen Film darein und was sagt er. Nicht genügend Platz. Und bricht das brennen ab.
Die Speicherleiste ist 100%tig auf 708MB. Müsste doch eigentlich passen.
Wiso geht das nicht?

Danke im Vorraus...
 
Oehm, Du weißt hoffentlich schon, dass Du auch .mpeg-Dateien, die auch größer als 700 MB sein können, auch auf eine normale 700MB-Scheibe brennen kannst, indem Du Deinen Film auch als SVCD abbrennst ( Also beim Start von Nero nicht Daten-CD, sondern VCD bzw. SVCD auswählen. Dann Deinen Film in den MPEG2-Ordner rein.)

Falls das nicht die Lösung ist, sag mal die Marke von Deinem Überlänge-Rohling sowie Model vom Brenner und welche Nero-Version?
 
Ich habe 3 verschiedene Rohlingstypen versucht.
Und ja weiss ih aber der Film is ja 708MB gross. Die Rohline schaffen aber MAX 705MB Überlänge.
Ich frag mich ja nur wiso Nero (neuste Trial Version) die 800MB nicht an nimmt.

Gibs noch nen anderes GUTES Brennprogram? Welchs 100%tig 800MB-Rohlinge annimmt?
 
Wenns diese EInstellung in der "neuesten" Version auch dort zu finden ist, dann versuche folgendes:

Menü: Datei -> Einstellunmgen

Registerkarte : Experteneinstellungen

Dort Übergrößen zulassen und mit "Übernehmen" bestätigen!

( Entnommen aus der Neroversion 5.0 )
 
Es klappt einfach NICHT.

Der bricht immer ab.
Ich dachtees lege daran das mein Bernner das vielelicht garnicht schafft Überlänge.
Aber auf der Homepage finde ich nix dazu.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7108&taxonomy_id=364-394
Ich denke mal das ich erstmal nen anderes BrennprogrammVersuche.
Mit Nero scheint es ja angeblich nicht zu funktionieren.
Dabei habeich @Thomas deine Links alle einmal durchgearbeitet.

Es will einfach nicht...:(
 
Ich hätt das was!

Hey paleface!

Versuch doch mal unter:

Datei/Einstellungen
=> Registrierkarte: Experteneinstellungen
die "Maximale CD Länge" auf 92:00:00 zu stellen.

Dann noch unter Registrierkarte "Allgemein" noch die beiden Statusbalken einstellen:
Gelb auf 80:0:0
Rot auf 90:0:0
(Dient der Orientierung)

Achtung! Nero würde jetzt auch versuchen einen 700MB-Rohling auf 800MB(90min) zu überbrennen. Aber Nero ist nun auch in der lage 800MB voll auszubrennen. ich kann hier bis MAXIMAL 708MB auf einen 700er-Rohling brennen. Bei grösseren Dateien sollte man dann einen 800er-Rohling benutzen. Bei der Meldung,daß die CD zu klein sei, einfach überlange CD brennen bis 803MB (oder weiter, aber das habe ich noch nicht ausprobiert)

Habe ich selber hier auch so gemacht, vielleicht geht das auch anders, aber bei dieser Metode kann ich mit sicherheit sagen das es FUNKTIONIERT ;)
 

Anhänge

  • se8ds.gif
    se8ds.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 91
Sorry.
Geht nicht.:(

ich denke es liegt ganz einfach daran das der nicht erkennt das ich nen800MB Rohling habe.
Da steht immer nur dasder Rohling 703MB gross wäre.

ich könnte heulen.
:(
 

Neue Beiträge

Zurück