need help

der hein

Grünschnabel
wie kann ich es denn vermeiden, das während des windows system-boots der monitor mit windows meldungen übersät ist - d.h. es soll hier keinerlei balken oder ähnliches erscheinen...
hat jemand eine idee?
der hein
 
Wenn du programme meinst die beim booten gestartet werden mußt du unter Start>Ausführen>msconfig dann auf die Karteikarte Systemstart...da kannst du dann alle programme für den start deaktivieren...
 
ich bin eher auf der suche nach einer lösung, die mir schon die blöden balken (windows wird geladen) unterdrückt und keinerlei windows-kennung zu sehen ist
der rechner soll quasi hochfahren ohne das direkt das betreibssystem windows zu sehen ist...
geht das?
 
Willst du die ganze Oberfläche ersetzten? -> LiteStep
Zum anderen: Es gibt Programme die Die Hoch- und Runterfahr Bilder ersetzen können. Da nimmste halt einfach ein schwarzes Bild!
 
ok - ich werd präziser...
wenn ich den rechner einschalte erscheinen vier wesentliche 'bildschirme'
1. bsp Siemens Computer BIOS...
2. Windows wird gestartet schwarzer bildschirm mit weissen 'Balken' unten, die von links nach rechts zu einem kontinuierlichen weissen Strich aufgebaut werden (DOS Niveau)
3. Bild mit 'Windows Startvorgang' mit Sichtfenster, das sich von links nach rechts mit einem blauen Balken füllt.
4. Windows Oberfläche wird gestartet...

Die Punkte drei und vier haben wir im Griff - aber eins und zwei will nicht gelingen.
Immer noch Ideen?
 
Bildschirm nicht einschalten :)

1 wird schwirig, da es auf dem CMOS-ROM gespeichert ist und zu 2 habe ich auch keine Lösung.

Aber wieso willst du es "ausschalten"?? Gibt es einen trifftigen Grund dazu??
 
punkt 1 ist dann in der tat schwierig...
punkt 2 abzuschalten wäre schön!
der sinn? keine verunsicherung der anwender durch windows...

weitere infos per mail
 
Dann sollen sie also nach dem Drücken auf den Power-Knopf 1min in einen schwarzen Bildschirm schauen?? Macht für mich erst recht keinen Sinn.

Und zudem: 1x gesehen, 1x gewundert, für immer sich daran gewöhnt.
 
Weitere Infos per Mail? Also entweder willst Du Dir hier helfen lassen oder nicht, aber ein Mailsupportcenter sind wir meines Wissens noch nicht!
 
also wenn du win xp benutzt, findest du auf themexp.org genug sachen, um den startvorgang zu verändern. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schonmal für windows 2000 ein solches Bootprogramm gesehen habe. musst du halt mal dr. google fragen.
um das bios bild zu ändern, konnte ich ein programm auf der "Dell"-Support seite runterziehen. damit wären bei mir die ersten 2 punkte gelöst ;) ob dein hersteller auch ein solches programm zur verfügung stellt, musst du herausfinden.
 
Zurück