Need Help -> 3D Animations Hintergrund

Epinephrin

Grünschnabel
Guten Morgen Tutorials.de Community,

Ich habe da leider ein Problem =D, ich bin noch frisch in Cinema 4D v11.5, bin gerade dabei eine 3D Animation zu erstellen von unserem Clan Logo.

Ich habe mal Das Rohmaterial und das grobe fertige 3D Logo als Anhang hinzugefügt.

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich es Rendern will ( ob Bild oder Video mit Kamera Animation ) ist der Hintergrund Weis, trotz Scenen-Objekt für den Hintergrund.

1 Frage: Wie mache ich es, das der Hintergrund Schwarz ist ?

2 Frage: Ist es Möglich, die Animation mit Transparenten Hintergrund als Film zu speichern ? oder muss ich dann auch den Film, wo das Logo erscheinen soll mit in Cinema 4D Rendern ?

MFG

Epinephrin
 

Anhänge

  • test0001.jpg
    test0001.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 46
  • MKC Logo.jpg
    MKC Logo.jpg
    69 KB · Aufrufe: 42
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider klappt das bei mir irgendwie nicht Oo.

Ich habe eine Textur auf das Scene Objekt gelegt, aber der ist immer noch Weis, ob Bild oder Video.

Wichtig ist eigentlich nur, das es im Video schwarz ist -_-
 
Hi!

Hm, merkwürdig ... hast Du noch andere hintergrunderzeugenden Objekte in der Szene (z.B. ein Himmel-Objekt)?
In solchen Fällen immer gut: mal eine neue Szene mit einer einfachen Kugel und erwähntem Hintergrund genommen? Geht es da?
Ansonsten zeig' mal einen Screenshot Deines Objekt-Managers...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hm, merkwürdig ... hast Du noch andere hintergrunderzeugenden Objekte in der Szene (z.B. ein Himmel-Objekt)?
In solchen Fällen immer gut: mal eine neue Szene mit einer einfachen Kugel und erwähntem Hintergrund genommen? Geht es da?
Ansonsten zeig' mal einen Screenshot Deines Objekt-Managers...

Ne, keine Himmel-Objekt etc.

Ganz am Anfang hatte er beim Rendern einen schwarzen Hintergrund, aber von jetzt auf gleich, ist er weis.

Und vielen Danke für die Hilfe ^^

EDIT: Die kuh im Hintergrund ist jetzt nur ein Beispiel zum Testen ;-)
 

Anhänge

  • manager.jpg
    manager.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 63
Hi!

Hmpf ... und wenn Du das renderst, siehst Du nicht die Textur - die Kuh - im Hintergrund, sondern weiss?!
Hm, stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch ... übersehe ich was ... *grübel*

Liebe Grüße
Mark.

//edit: die Objekte dem Hintergrund-Objekt unterzuordnen ist wenig sinnig ... sollte aber nicht den Hintergrund verhindern ...
//edit2: oh, da ist Nebel :eek: der könnte schuld sein? Was ist denn noch in "Licht"? Umgebungs-Objekt kann auch böse sein...?
 
genau, ich sehe immer nur weis =D, und das ist es ja.

Bei einem anderen Projekt Rendert er es in schwarz Ô_O

EDIT: Nebel ist es schon mal nicht ^^, und Licht hatte ich schon von Anfang an drinne, und hatte keine weiteren Probleme.

EDIT2: Licht ist es auch nicht, habe es mal Deaktiviert -_-

EDIT3: Ich habe mal Das Kuh Project kopiert und es eingefügt im Logo Project, und siehe da, ein schwarzer Hintergrund Ôo.

Kann es Vielleicht an den Allgemeinen Project Einstellungen liegen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, ich komme nicht drauf, könnte nur noch raten... :(
Du könntest einfach mal nach und nach jedes einzelne Objekt der Szene rausschmeissen und schauen, wann der schwarze Hintergrund wieder kommt ... Kamera schuld, ein anderes Objekt schuld, eine Einstellung schuld? So würde man zumindest der Lösung eventuelle näher kommen ;)

Sorry :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück