Nebenbewegungen animieren

knoude

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ne Ameise gebastelt und wollt mal pauschal fragen, was ne gute Art is um z.B. die Bewegung der Fühler zu animieren, die ja, wenn die Figur läuft oder springt immer mitschwingen sollen.
Mach ich das, indem ich die Fühler an Bones binde oder geht das mit dem Morpher-Modifikator besser?
Hab auch gelesen, das man mit reactor so "Softbodys" simulieren kann, wäre das in dem Fall auch denkbar?

Nicht das Ihr mich jetz falsch versteht, ich will jetz keine Erklärung wie man das genau macht, sondern nur mal ein paar Ansätze, bin nähmlich absoluter Newbie was Animation betrifft. :-)

Danke schonmal.

greez, der Knut

ich würde es mit bones versuchen, evtl möchte man doch mehr machen mit den fühlern als das sie nur schwingen, zbsp. gegenstände abtasten ect.

mfg

Danke erstmal für die Antwort.

Wobei die Fühler bei mir eher Deko sind- is keine realistische Ameise, sondern eher ein comic-charakter.
Wird also bei "Nebenbei-Bewegungen" bleiben.

weißt du zufällig was darüber ob man da was mit reactor machen kann? Würd mich mal interessieren.

greez.

mit reactor kann man da sicher auch was machen....musst du deinen char. im reactor riggen und den fühlern halt sagen das sie elastisch sind....sofbody hiess das glaub ich.....steht im handbuch musst du mal gucken :)

Neue Beiträge

Zurück