Nebel in Objekt.


#1
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie man folgendes realisieren kann?

In ein freiförmiges Transparentes Objekt soll Nebel eingeblasen werden.

Ich habe hierfür das Objekt nachgebaut und im Material eine Transparenz Kanal dafür angelegt. Dem habe ich einen turbolenten Farbverlauf (3D Kugel Einstellung) gegeben. Jetzt ist das problem dass das nicht wirklich räumlich ist, hat hierfür jmand vielleicht eine Lösung?

Es entsteht kein Film/bewegtBild/Animation... Also kann man auch einfacher tricksen.

Gruß, clueless
 
#2
Auch für ein Still wird man wohl ein überzeugendes Ergebnis, nur mit einer Simulation bekommen. Entweder plünderst du das Sparbuch und investiertet in ein entsprechendes Plugin, oder versuchst es mit Blender.
Wenn du geschickt mit Photoshop bist, kannst du das Ganze natürlich auch einfach malen.

Grüße, CUBE