Ne Idee, ein Konzept und die Realisierung (Wenn IE an seine Grenzen stößt)

Hab ich mir auch schon überlegt und ist auch irgendwie das naheliegenste; Ich hoff allerdings noch immer, dass irgendjmd ne bessere Idee hat! :(
 
nichtsooft hat gesagt.:
Diese 8 Menüpunkte werden in ner DB gespeichert (warum das!? Unwichtig!) und später von PHP ausgelesen. So werden dann die Inhalte des Balkens generiert.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun!? :(
Einfach alles. Der Balken fällt dann vom Himmel und muss mit dem anderen zusammengefügt werden? Oder hast du schon das Problem beim Erstellen des grafischen Menüs?

Tipp: Vergiss ein grafisches Menü und setze auf HTML und CSS , das ist viiiieeel suchmaschinenfreundlicher! Wie? Erstelle eine Liste, formatiere diese so, dass die einzelnen Elemente nebeneinander liegen und füge sie über dem Hintergrundbild ein. Auf die Rundung würde ich verzichten, die "Nieten" kannst du in das Listenelement in den Hintergrund einfügen (background-repeat: no-repeat; und die Nieten entsprechend positionieren...)

Mamphil
 
So in der Art läuft das ja auch; Bloss dass ich halt OnMouseOver="this.class...... verwende um einen netten Rollovereffekt zu erzielen!
Trotz allem brauche ich ein Ende des Balkens! *grrrr*
 
Schon probiert! Auch PNGs mit 24bit (also 8bit pro farbkanal) werden im IE NICHT transparent dargestellt! Es kommt weiterhin zum grauen Hintergrund!

Die anderen Dinge die auf den von dir angegeben Seiten besprochen werden z.B. der "filter:
progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader..." werden im IE als ActiveX-Steuerelement erkannt und scheiden auch genau aus diesem Grunde aus! :(

Lg. aus Wien;


Berny
 
Hm .. warte noch ein bisschen, die IE 7 Beta ist soweit ich gelesen habe rausgekommen und unterstützt transparente PNG´s...
Sorry für den unnützen Beitrag :)
 
Also ich will ja den Moderatoren und Amins nicht vor den Karren strullen, aber:
Lieber ein unnützer Beitrag zum Thema, als einer der überhaupt nichts damit zu tun hat! ;)

Nachdem die Website nicht für IT-Leute laufen wird kann ich mich leider nicht drauf verlassen, dass alle auf IE7 umsteigen/updaten werden!

IE suckt so und so... :(
 
Mein Ansatz wäre das Problem zu umgehen. Ich würde den Balken in den Hintergrund einbauen und über die ganze Grafik laufen lassen. Zusätzlich würde ich dem Balken noch einen horizontalen Alpha-verlauf geben (links kaum sichtbar, rechts schon 75% deckend, oder so).

Darauf hin kannst du die Menüpunkte mit gifs darstellen und hast auch noch dein Kompatibilitätsproblem ein wenig eingegrenzt.

Vielleicht ist dir mein Vorschlag eine kleine Inspiration ;)

Grüße nach Wien aus München
 
So; Ich hab jetzt alles probiert und da ich es mit PNG nicht hinbekommen konnte und GIF zu "pixelig" ist, habe ich mich einfach dazu entschlossen den Balken in den Hintergrund zu setzen und voll durchlaufen zu lassen!

So bleibt mir an dieser Stelle nicht viel mehr, als euch allen für eure Posts zu danken (wie ihr lesen könnt, waren eure Vorschläge wegweisend für das Resultat) und darum zu bitten den Threat zu schließen;

THX nochmal; Lg. aus Wien,

Berny
 

Neue Beiträge

Zurück