Navigationsmenü "zerschneiden"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Double M

Hallo, ich bin Dreamweaver newbie und hab jetzt ein Navigationsmenü gemacht.(hab ein tut dazu benutzt). Jetzt wollt ich mal wissen wie ich den silbernen Buttons jeweils einen eigenen link geben kann. Dazu muss man doch für jeden Button nen Bereich auswählen. Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte wies geht. Ein Bild vom Menü hab ich angehängt. Danke schonmal im vorraus
HPnavigation.jpg
 
mit dreamweaver is das ganz easy!!

wenn du auf das bild klickst und das properties fenster offen hast, dann hast du unten links in diesem fenster neben dem pfeil drei hellblaue symbole: ein viereck, einen kreis und ein mehreck.

nun in deinem fall würde ich den kreis nehmen und ihn über so ein silbernes ding ziehen.
Dann hast du einen neuen "HOTSPOT".
Dieser hat im properties fenster wiederum optionen zum einstellen wo du auch einen link reinschreiben kannst.

hoffe hat geholfen, gremml!n :_
 
Ja, danke


//edit: Gibt es eigentlich auch verschiedene ebenen bei Dreamweaver, sodas ich die Buttons als Rolloverbenutzen kann?

Also das Sollte so aussehen. Ich fahre mit meiner maus über einen der Button. Dann erscheint rechts in einem der kästen z.B. "Favorites". Wenn ich dann auf den Button drück öffnet sich dann halt die /favorites.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das kann man mit layern machen....gibts glaub ich eine extensio..oder es geht so auch..auf jeden fall funktioniert das mit dem actionfester..da gibts glaub ich ne option show/hide layer mit on mouseover/out/release/click..

genau weiß ich aber net wie das geht...sorry

greetz, greml!n :_
 
/EDIT:
Ok, hat sich erledigt, danke für die bemühngen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab selbe problem nur das ich das Bild als Hintergrund genommen habe und dreamwaever nun net erkennt das es ein Bild is wo ich nun "map" drauf verwenden kann. Wie kann ich denn sonst noch links auf meinem Hintergrund machen??
 
Original geschrieben von [TDI]Dragon
also ich hab selbe problem nur das ich das Bild als Hintergrund genommen habe und dreamwaever nun net erkennt das es ein Bild is wo ich nun "map" drauf verwenden kann. Wie kann ich denn sonst noch links auf meinem Hintergrund machen??
Willst du einen Text auf den Hintergrund schreiben und den als Link nehmen oder ein bild auf den Hintergrund legen und als Link nehmen
 
also ich hab da ein Bild wo man das Design von der Page sieht und hab schon auch die Links drin ... nur will ich an der Stelle wo ein Links steht nen funktionierenden LInks hinauen net das es nur ein teil des bildes is. Aber wenn ich Einfügen/Bild mache passt es net so rein weil dw. nen Rand laesst deshalb nehme ich das als Hintergrundbild aber dann kann ich dem Bild nicht mehr "zerschneiden" .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück