Navigationsleisten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Movin25

Hi!

Ich bin ein Dreamweaver-Neuling und möchte gerne wissen, wie man eine ordenliche Navigationsleiste (horizontal+vertikal) erstellt.

vielen Dank
Movin
 
E

Esposito

Hiya ;)

was heisst für dich ordentlich? Das interpretiert jeder anders... schick doch mal ein beispiel aus der praxis rüber (als URL) und dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen...

byee, Esposito
 
M

Movin25

ordentliche Site *gg*

Hi Esposito!

Zuerst mal danke, daß Du so schnell geantwortest hast...

ich meine z.B. http://www.macromedia.com

Beim "Over"-Fahren über einen Punkt erscheint ein vertikaler Menübar, wo ich wieder etwas auswählen kann...

Ich würde gerne wissen, ob man die ganzen Buttons zuerst in Fireworks machen soll, oder ob man das ganze auch im DW erstellen kann - mein Problem ist nur, daß ich net weiß, WIE man zu jedem Menüpunkt das dazugehörige Submenü macht.

Danke für Deine Hilfe
Gruß
Movin
 
E

Esposito

Hi again...

also da wird der fall schon klar, das lässt sich relativ einfach mit javascript realisieren. guck mal da gibts auch vorgefertigte scripts im internet zum download, brauchste nicht selbst schreiben (was sicherlich verdammt viel arbeit ist)

vorgehensweise
1) javascript-datei downloaden
2) in html seite einbauen (z.b. mit dreamweaver)
3) alles uploaden
4) fertig

wenn du noch genauere infos brauchst, frag einfach

bye, Esposito


[Editiert von ^iB|Za^ am 12.05.2001 um 19:44]
 
K

Klon

Yop Yop

Also eine klasse Quelle für spitzen Menüs ist auch diese Adresse, einfach mal alles durchgehen:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html

Wenn da nix bei ist kannste auch mal schauen auf
http://www.fit-4-sales.de da könnte ich dir dann auch beim Einbinden und Anpassen helfen (ich hab die Seite verbrochen).

Ich habe mir das von Macromedia mal geklaut, ehm, also das kann ich dir auch anpassen denk ich, nur arbeitet es mit Bildern und ist deshalb auch recht Arbeits intensiv.
Wenn ich dir die files mal schicken soll, sags ;)

C ya, Klon
[Editiert von Klon am 23.11.2000 um 13:35]
 
M

Movin25

Re: Yop Yop

Hi Klon!

Thx für Deine Unterstützung - da traue ich mich auch gleich etwas fragen *ggg*:

Ich möchte wissen, ob ich dabei richtig vorgegangen bin...

1) Habe eine Menüleiste, die aus 4 Punkten (horizontal) besteht - dabei erstellte ich 4 Layers

2) Zu jedem Menüpunkt erstellte ich ein Submenü, welches ebenfalls mit Layers erstellte wurde.

3) Danach fügte ich in jedem Layer Images ein, die wiederum im Fireworks erstellt wurden.

4) Danach arbeite ich immer mit SHOW/HIDE-Layers-Effekten...

Ist solche eine Vorgehensweise korrekt oder macht man das in der Regel anders ?

Grüsse
Movin
 
K

Klon

*schäm

Also ich muss zugeben das ich von Dreamweaver keine Ahnung hab ... ich arbeite ausschließlich mit Notepad.
Sorry ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.