navigations buttons


C

cooper

#1
hi

ich möchte jetzt für meine homepage die normalen navi-buttons gegen flash buttons austauschen. ich öffen flash *g* drücke strg+m und gebe dir größe ein (120*24 pixel) und wähle ne hintergrundfarbe. dann drücke ich strg+f8 und modifiziere das ding als schaltfläche. alles schön und gut aber dann hat die schaltfläche ne andere größe und das ist ******e. also kann mir einer sagen wie die schaltfläche wieder die größe 120*24 annimmt??? bitte!;(( ;(( ;((
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#2
mit strg+f8 machst du ein neues symbol. nur dadurch das man ein neues symbol macht, wird das nirgendwo angezeigt und hat auch keine auswirkungen auf die größe.
versuch mal nach dem srtg+f8 drücken nen kasten in deiner größe zu ziehen. und dann wieder in szene1 gehen (links oben klicken) und dann aus deiner bilbiothek (strg+l) dein symbol auf die bühne ziehen. jetzt siehst du erst wie groß es im vergleich zum hauptfilm ist (bei dem du mit srtg+m die größe festgelegt hast).
wenn dein kasten 120*24 größ ist und der hauptfilm auch, dürfte das symbol genau die "bühne" ausfüllen.

alternativ kann man auch (die mehtode finde ich besser):
1. flash öffnen
2. strg+m (120*24)
3. kasten malen in deiner größe
4. kasten markieren
5. f8 drücken (strg+f8 macht ein neues symbol, f8 macht aus dem was du selektiert hast ein symbol)
(auf die art siehst du direkt wie sich dein kasten/knopf zum rest des films verhält)
6. schaltfläche draus machen
7. grinsen & happy sein :)


·kuat·
 
C

cooper

#3
nix betreff

@kuat:
erstmal danke aber wen ich das mit strg+f8 mache steht da in dieseim bewegungs-frame da wo man die frames einstellt da steht was mit auf amgeklickt usw. wenn ich das makiere und dann f8 drücke steht das da nicht aber es sol da stehen!
kann mir dfa einer helfen?
 
D

denfao

#4
Re: nix betreff

HI

Also so wie ich weiß einfach ein buttons paiten in Flash
dann f8 drücken Schaltfläche dann einfach kopieren und verlinken
so mache ich das die größe kannst du ja so machen wie du willst!


------------------------------------------------
Vergessen können ist ein großes Glück,
vergessen werden ein großes Leid.
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#5
ganz einfach:

strg+f8

button im ersten frame machen.
alles markieren und auf Fenster>Bedienfelder>Info und dort die X- und Y-Werte genau aud die größe des Flashfilm anpassen!!!!!!!!

OK?!?!?!?!?