Navigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aGeNET hat gesagt.:
Einzige Alternative ist eine feste Breite für das <ul>.
In dem ersten Beispiel von Stu Nichols hat das <ul> auch eine feste Breite :)

Im zweiten Beispiel wird auch eine Element drumherum gelegt (vergleichbar zu einem Div), was der Threadstarter ja eigentlich nicht wollte.
Geflügel hat gesagt.:
Und ich will das <ul> nicht in ein <div> packen.

just my 2cent
 
Vom ersten Beispiel habe ich überhaupt nicht geredet, und ob der Autor nun ein Element um die Liste legen will, oder nicht, ist erstmal irrelevant, denn ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass sein Vorhaben (die Breite des ul-Elements richtet sich nach den li-Elementen) grundsätzlich nicht unmöglich ist.
 
* html .classname ist der Star-HTML-Hack für den IE (Win), der von den übrigen Browsern nicht interpretiert wird.

* ist der Universalselektor, der für alle im HTML-Dokument enthaltenden Elemente gilt, und von allen Browsern interpretiert wird.
 
Heißt das, dass
Code:
* html .classname
nur von Internet-Explorer in der Windowsversion verstanden und interpretiert wird? Und wieso heißt es "Star"-Hack?
 
Genau so ist es.

* = Star = Stern ;)

Nachtrag: Wenn das Dokument im "Standardsmode" übergeben wird, kennt der IE7 den "Star-HTML-Hack" nicht.
 
Haha, man bin ich blöd. :suspekt:Danke..

GIbt es denn noch andere Starhacks?

Und noch was.. "inline-block" ist bei selfhtml nicht verzeichnet. Ist das kein richtiges CSS?
 
Für den IE7 haben sie noch den Star-Plus-HTML-Hack ausgeheckt.

Der display-Wert inline-block wird doch aufgeführt:

inline-block = Erzeugt äußerlich einen Block, für den Breite, Höhe und Außenabstand angegeben werden kann, belässt das Element jedoch im laufenden Textfluss - ähnlich einem "inline replaced element" wie img. Dieser Wert wird erst mit CSS 2.1 eingeführt.


Quelle: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Leider mangelt es vielen Browsern noch an der korrekten Interpretation dieses Eigenschaftswertes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück