Navigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bLaCk-hAwK

Hallo ich hätte eine dringende frage will mit DW4 und Photoshop eine navigation erstellen für unsere Clan Page aber weis nicht wie das geht vielleicht kann mir einer von euch sagen wie das easy geht...???


VIELLEICHT so in der art wie www.cs-scene.at


THX :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Servus,
das ist gar net schwierig!

Du machst dir in Photoshop den ganzen Hintergrund der Navigation und dann erstellt du in Photoshop noch die einzelnen Buttons,die du dann in Dreamweaver in die Navigation einfügst und verlinkst.

Das Prinzip ist hier gut beschrieben.

Wenn du noch weitere Fragen hast,raus damit!
 
Sorry ich versteh das Posting net!

ist das deine Navigation? Nun ja sieht doch gut aus für den Anfang.

jetzt noch die Links rein und dann passt das ganze!


Wenn du fragen hast,stell sie hier!


gruß
Gully
 
also

1.wie geht das, dass das iface fullsrcreen is und

2.wie mach ich da frames in dem gif bild....
 
Also,

zu1)
Das mit dem Fullscreen is ja so ne Sache!
Ich würd einfach das Interface in der gängigsten Größe erstellen,also 1024x768.

Die Höhe (also 768) is ja net so wichtig,sondern nur die Breite.
Die würd ich auf 1010 oder so machen (damit man den Rahmen deiner Navigation auch noch sieht)

das mit der Größe is ganz einfach,einfach in Photoshop die Liniale einblenden und das dann abmessen.

zu2)
Also du hast deine Navigation jetzt als ein großes gif-Bild vorliegen,richtig?

Nun nimmst du einfach das Auswahlwerkzeug (rechteck) und zerlegst dein Bild in einzelne Teile und zwar so,dass du dann jedes Teil in einen eigenen Frame einfügen kannst.

Also der obere balken ist dann ein Frame,das linke Teil ist einer und das rechte Teil ist ebenfalls ein Frame.

Dann gehst du in Dreamweaver auf Bild einfügen und fügst die einzelnen Teile deiner navigation in die (vorher) erstellten Frames ein.
dann machst du eine Vorschau und kuckst,ob sich die einzelnen Teile wieder schön zu der gesamt Navigation zusammengefügt haben (wichtig:bei den Frames darfst du keinen Rahmen erstellen,sonst sieht man den nachher)

Wenn die einzelnen teile deiner Navigation nicht genau in die Ecken des Frames passen,musst du den Quelltext jeweils anpassen,indem du in die entsprechenden Frames das was ich angehängt habe kopierst.

Hoffe,geholfen zu haben
 

Anhänge

  • famecodes.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 53
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück