Navigation zwischen zwei swf Filmen (.fla) in html Dokumenten

PHP geht, aber $_GET["scene"] und $_GET["frame"] sind bei Dir leer (kein Wunder, wenn Du die Datei direkt im Browser aufrufst - sie sind erst gefüllt, wenn Du in Flash diese beiden Werte per Link übergibst).

Mit Datenbanken hat das ganze nichts zu tun.

@Verlinkung: Wenn Du von der einen Datei aus den Link anklickst, der Dich (mit Scene und Bild) zur anderen Seite bringt: Was steht dann bei Dir im Quelltext?

Gruß
.
 
Hi,

wenn ich von der index.php online in die UnsereProdukte.php wechsel, dann bekomme ich z.B. folgenden Quellcode angezeigt.
PHP:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="1000" height="700">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> 
<param name="movie" value="UnsereProdukte.swf" /> 
<param name="quality" value="high" /> 
<param name="bgcolor" value="#ffffff" /> 
<param name="flashvars" value="scene=Calciumcarbonate&frame=1" /> 
<embed src="UnsereProdukte.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" flashvars="scene=Calciumcarbonate&frame=1" width="700" height="1000" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> 
</object>

Das Problem ist nur, dass es sich bei der Szene nicht um die Ziel - Szene handelt, sondern dass der Film leider immer nur am Anfang (1 Szene) beginnt abzulaufen.

Innerhalb der einzelnen .php Dokumente funktioniert die Verlinkung dann.

Ich verstehe wirklich nicht, wo der Fehler liegt, da ich denke alles nach Anweisung gemacht zu haben.

Gruß
Haarentferner
 
Folgender Code liegt auf dem Button im Film index.php:

PHP:
on(press) {getURL("http://www.bla_bla.de/N/UnsereProdukte.php?scene=Calciumcarbonate&frame=1"); 
}
- die Dateien sind im Ordner N auf dem Server "www.bla_bla.de"

Gruß

HE
 
Hmm,

und ist "Calciumcarbonate" nicht die Szene, zu der Du gelangen willst?

Wie sieht in der Zieldatei die dazugehörige Switch-Abfrage aus?

Gruß
.
 
Hi,

Ja, Calciumcarbonate ist der Name einer Szene.

In der index.php liegt die Switch-Abfrage in der 1. Szene (Preloader) auf einer separaten Ebene und sieht wie folgt aus:
PHP:
if (scene != undefined && frame != undefined) {
	switch(scene) {
		case "Wirüberuns": gotoAndPlay("Wirüberuns", frame); break;
		case "Kontakt": gotoAndPlay("Kontakt", frame); break;
		case "Impressum": gotoAndPlay("Impressum", frame); break;
	} 
}

In der UnsereProdukte.php liegt die Switch-Abfrage in der 1. und der 2. Szene (Preloader und MagnesiaSeite1 (noch vom ausprobieren)), jeweils auf einer separaten Ebene und sieht wie folgt aus:
PHP:
switch(scene) { 
    case "MagnesiaSeite1": gotoAndPlay("MagnesiaSeite1", frame); break; 
    case "Pigmente": gotoAndPlay("Pigmente", frame); break; 
    case "Calciumcarbonate": gotoAndPlay("Calciumcarbonate", frame); break; 
    }

Gruß
HE
 
Hmm,

keine Ahnung, was da schiefläuft.

Im Anhang findest Du ein Beispiel, das funktioniert - vielleicht kannst Du das als Basis übernehmen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • scene_nav.zip
    17 KB · Aufrufe: 12
Hi,

an dieser Stelle muss ich nochmals meinen Dank zollen, Datic. Durch Deine Hilfe habe ich schon etwas mehr Verständnis bekommen.

Ich habe Deine Dateien auf meinen Server geladen. Funktioniert tadellos.

Aber mein Problem ist ja, dass ich zwischen zwei unterschiedlichen php Dateien hin und her linken möchte (in unterschiedliche Szenen).

Kannst Du mir mal bitte ein Beispiel mit zwei unterschiedlichen php Dateien anhängen?

Das wäre sehr hilfreich.

Gruß

HE
 
Voilá: Zwei swf-Dateien, zwei php-Dateien - jede verlinkt auf die jeweils andere. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • scene_nav2.zip
    32,5 KB · Aufrufe: 13
Hi,

Deine Dateien funktionieren wieder einwandfrei auf meinem Server.

Ich habe Dir mal meine Dateien angehängt. Wäre nett, wenn Du vielleicht mal nach dem fehler schauen könntest.

Kannst Du mir die Korrektur evtl. wieder zurück anhängen?

Gruß

HE
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück