Navigation WordPress


bbm1

Grünschnabel
Hallo zusammen

Wie kann ich in WP eine Navigation in einzelne Buttons verteilen.

Also ich habe 4 Buttons je 2 links und 2 rechts.

Wenn die HTML Code so ist:
HTML:
<a href="#" class="button3">KontaktDEMO</a>
Wie kann ich anstatt "KontaktDEMO" einfach "Kontakt" aus der WP Menu auslesen?

Im WordPress Codex habe ich gesucht, aber ich habe nicht gefunden (leider) :oops:


Hier noch (bildlich) wie ich das meine ...

webweb.jpg


Ich weiss, ich stelle viele Fragen, aber ich hoffe es ist nicht schlimm.
Danke

Viele Grüsse
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Wie auslesen?

Du kannst doch einfach den Link ändern?

HTML:
<a href="#" class="button3">Kontakt</a>
Zu dem Layout. Das kannst Du z.B. mit einem 3-Spalten-Layout umsetzen. Es gibt ein paar unterschiedliche Wege dies umzusetzen. Google doch einfach mal nach "3 Spalten Layout" und schau dir die Beispiele an.

Ich glaube ich verstehe jetzt was Du meinst. Du möchtest das die eigenen Buttons ihre "Informationen" (Name, HREF usw.) von WP beziehen? Ich kenne WP nicht, aber es wird sicher ein Template namens "header" oder "navigation" geben? Dort solltest Du sehen können wie die Links "generiert" werden. Musste Dich mal ein bisschen durchfuchsen.
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Die WP-Link-Struktur der Buttons wirst Du wie ich schon sagte in einem Template wie header, navigation, header_navigation oder ähnlich finden.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
und warum erzeugst du nicht einfach vier Menüs mit jeweils nur einem Menüpunkt?
Für dein Problem kannst du z.B. ja auch die Widgets nehmen.

Wie kann ich anstatt "KontaktDEMO" einfach "Kontakt" aus der WP Menu auslesen?
Kannst du das vielleicht nochmals etwas spezifizieren? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz bzw. was du bezwecken willst.

Grüße
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute (!) folgendes...

Im Admin-Panel des WP kann man unter einer Option wie "Navigation" die Navigation im Header bearbeiten. Also neue Links hinzufügen, bearbeiten und löschen. In einem Template wie header, navigation, header_navigation (oder ähnlich) wird die Navigation dann ausgegeben. Aber natürlich dynamisch, da es ja auch nur ein Link (Button) sein kann oder auch 20.

Ich denke es er möchte jetzt einfach nur wissen wie die WP-Link-Struktur für diese Buttons ist.

Man könnte ja auch Links aus der Datenbank generieren lassen... So muss man sich das vorstellen.

PS: Vielleicht liege ich auch komplett daneben! :D
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Sobald etwas wirklich ins Professionelle geht, stinken Fertig-System fast immer. Diese CM-Systeme sind auf die breite Masse zugeschnitten. Ich mag die Teile auch nicht.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
OT: Ich konnte mir das grad einfach nicht verkneifen :).
Klar aber Wordpress nervt meiner Meinung nach extremst. Ich mach ja recht viel mit joomla und das muss ich sagen ist um einiges angenehmer als mit Wordpress.

Grüße
 

bbm1

Grünschnabel
Ich werde es über funktion.php machen ...zusätzlich noch neue Menüs registrieren und dann auf die gewünschte Stelle aufrufen.