Navigation trotz display: inline untereinander

dennisnrw

Gesperrt
Hi zusammen!

Ich hänge nun schon seit zwei Stunden an einem Problem mit meiner Navigationsleiste fest. Und zwar möchte ich einfach nur mehrere Menüpunkte nebeneinander horizontal anordnen. Jedoch ordnen diese sich immer untereinander an. Im IE und FF kriege ich unterschiedliche Ergebnisse.

Es ist zum durchdrehen.. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Ich bin zur Zeit wirllich ratlos.

Die Seite:
http://tinyurl.com/c7z7lb

Gruß
Dennis
 
Hi,

hierfür sind die <br>-Tags hinter den Links verantwortlich, die einen Zeilenumbruch im Textfluß erzeugen.

mfg Maik
 
Mit float:left funktioniert es. Vielen Dank :)
Aber wieso befindet sich nun eine Leerzeile zwischen dem "TopBanner" und der Navigation? Zumindest im Firefox wird diese angezeigt. Im Internet Explorer ist alles ok.
 
Weiss mal dem ul#Navigation Element ein margin von 0 zu.
CSS:
ul#Navigation {style.css (Linie 77)
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:13px;
font-weight:bold;
margin:0;
}
 
Die voreingestellten Polsterungeigenschaften des Listenelements müssen auf null zurückgesetzt werden, da sie in den Browsern unterschiedliche Initialwerte besitzen:

Code:
ul#Navigation {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 13px;
	font-weight: bold;
        margin:0;
        padding:0;
}


Ich schieb den Thread dann mal ins CSS-Forum.

mfg Maik
 
Das geht im vorliegenden Fall aber wesentlich kürzer, und mit einem deutlich schlankeren CSS-Code :suspekt:

Diese Regel einfach zu Beginn des Stylesheets notieren:

CSS:
* {
margin:0;
padding:0;
}

Mit dem Universalselektor * werden alle im HTML-Dokument enthaltenden Elemente angesprochen.

mfg Maik
 
Zurück