Navigation mit Submenue

Pandera

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein absoluter Flash Neuling und seit einiger Zeit wühle ich mich jetzt bereits durch Tutorials. Was mir momentan fehlt ist ein Überblick.

Ich will eine Website bauen mit einer Flash Navigation. Das Design der Seite ist fertig.
Nun möchte ich die Navigation im Flash zum laufen bringen. Ich habe 5 Menupunkte und sobald ein Menupunkt geklickt wird soll ein untermenu nach unten "herausfahren" und die anderen HauptMenupunkte, die darunter stehen sollen sich automatisch nach unten schieben.

Ich habe zwar bereits ein Actionscript gefunden das genau dies bewirkt, aber mir fehlt echt der überblick, wie und wo ich das im Flash (MX) einbinden soll.

Über einen Tip wäre ich wirklich sehr dankbar

Gruß Pandera
 
Hi,

du hast dein Anliegen ein bisschen allgemein formuliert, und es gibt auf diese Problemstellung einige Lösungen, die jedoch eventuell nicht auf das passen was du vorhast, also wäre es angebracht, entweder deine fla hier zu posten mit der bitte was genau du zum laufen gebracht bekommen willst, oder zumindest ein anschauungsbeispiel (swf) zu verlinken, aber gleichzeitig deinen bisherigen code zu posten.

Im Allgermeinen:

Du solltest das schon selbst probieren, und erst hier posten, wenn du ein konkretes Problem hast, denn dann ist dir schnelle Hilfe ziemlich sicher - ein einfaches : hey ich hab ein design gemacht, flash mir das mal kostet im realen Leben eigentlich ab 50€/h - sollte es ein erkennbar privates Testprojekt sein machen wir das auch mal, aber der eigentliche Sinn dieses Forums ist es ja schon eher, die alltäglich auftretenden Probleme mit den Komplexitäten von Flash durschaubar und überwindbar zu machen, um Neu - Einsteigern deprivierende Frustrationen zu ersparen, nicht aber um aufstrebenden Agenturen und Jung Lancern die Arbeit zu ersparen......

Grüsse

B


P.S.: Meinst du so etwas ?
http://www.monalisaoverdrive.de/Forum/Ausklapp-Menu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basileus,